Beim Kopieren die Datei weg!

overdriver

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.170
Ich wollte heute eine Datei auf meinen Windows Home Server rüber kopieren (Nicht verschieben) und dann war die Datei weg.
Das Problem war als ich die Datei rüber kopieren wollte war noch ein Programm geöffnet das diese Datei auch noch geöffnet hat. Nun kam beim kopieren dann die Aufforderung ich könnte die Datei nur kopieren wenn ich über Administratorrechten verfüge (Ich bin zu diesem Zeitpunkt aber Administrator gewesen). Dabei habe ich gemerkt das diese Datei mit dem Programm geöffnet war und ich diese deshalb nicht kopieren kann egal ob ich Admin bin oder nicht. Jetzt habe ich den kopier-Vorgang abgebrochen und wollte das Programm beenden was diese Datei 'besetzt' aber dabei ist diese Datei verschwunden also nicht mehr auffindbar weder beim Quell-Verzeichnis noch beim Ziel-Verzeichnis. Das Problem hatte ich schon mal. Nun meine Fragen:

- Ist das Verhalten bei Windows normal?
- Kann man die Datei irgendwie wieder finden?
- Wie kann ich das verhalten ändern so dass die Dateien nicht verschwinden wenn das Szenario wieder erscheint?
 
1

1668mib

Gast
Nein das Verhalten ist nicht normal bei Windows. Interessant wäre zu wissen, welches Programm die Datei offen hatte... weil ich würde dort eher die Ursache vermuten... Beim Versuch, Dateien zu kopieren löscht Windows (der Explorer) keine Dateien.

Edit: Und es wäre auch interessant zu wissen, was für eine Datei das allgemein war... vielleicht hat sich ja auch ein Viren-Scanner um eine Bedrohung gekümmert...

Aber warum sollte man andere Leute in Foren auch mit Details nerven...
 

overdriver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.170
Es war eine Video Datei geöffnet mit Audials One 10. Das Problem war schon mal als ich eine Bild Datei in einem Forum hochladen (mit dem IE 10) wollte dabei hatte ich gemerkt das ich das Bild nicht bearbeitet habe. Da wollte ich schnell die Datei in einem anderen Ordner kopieren da kam das gleiche Problem.

Avast IS ist mein AV Scanner.
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
kann es sein, dass du die verschwundenen Dateien per Drag&Drop kopierst hast?
 
Top