Beim Mainboard leuchtet DRAM, startet immer wieder neu.

Lernen durch Schmerz. Du hast es verbockt also lebe auch damit, zieh da nicht noch jemanden anders mit rein. Ist einfach dumm gelaufen, fürs nächste Board lass da jemand anders ran.

Das an der CPU sieht auch nicht handelsüblich aus... Sind das Kratzer oder ist das noch nen Zewarest ?
 

Anhänge

  • intel.png
    intel.png
    1,2 MB · Aufrufe: 128
rg88 schrieb:
Gar nicht. Du hast das Teil kaputt gemacht, also steh auch dazu. Du hast es selbst zugegeben, dass der Sockel vorher in Ordnung war
Das hat er nicht. Du gehst nur von Anfang an davon aus, dass er den Sockel kaputt gemacht hat.
Das geben seine Posts aber nicht her.

Wenn die CPU das Problem ist und beide Male den Defekt am MB ausgelöst hat, kann er ganz regulär tauschen.

@Marcel1070
Normalerweise hat jeder Händler doch ein Kontaktformular. Einen Grund musst du nicht angeben, ein einfacher Einzeiler.
Allerdings alles unter der Prämisse, dass du den Defekt nicht durch unsachgemäße Montage ausgelöst hast. Bist du dir nicht sicher ob du es warst, kannst du trotzdem tauschen, die kriegen nämlich eh raus ob es so ist. Solltest du den Schaden verursacht haben gibt es also kein Geld zurück,aber das war von Anfang an klar.
 
Schinken42 schrieb:
Das hat er nicht. Du gehst nur von Anfang an davon aus, dass er den Sockel kaputt gemacht hat.
Das geben seine Posts aber nicht her.
Sag mal, stimmt irgendwas nicht mit dir? oO
Marcel1070 schrieb:
Bei diesem Board habe ich natürlich vorher den Sockel geprüft und er war augenscheinlich in Ordnung. Sonst hätte ich es sofort wieder eingeschickt ohne es zu probieren mit meiner CPU.


Schinken42 schrieb:
Wenn die CPU das Problem ist und beide Male den Defekt am MB ausgelöst hat, kann er ganz regulär tauschen.
Himmel... was hast du ständig mit deiner CPU? Absolut überhaupt nichts deutet darauf hin und die sieht einwandfrei aus. Der Sockel ist beschädigt worden.
Liest du mit einem Texteditor, dass du keine Bilder siehst oder was genau ist dein Problem? Eindeutiger kann eine Sache doch überhaupt nicht sein -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodyroar und Nefiwolf
rg88 schrieb:
Sag mal, stimmt irgendwas nicht mit dir? oO




Himmel... was hast du ständig mit deiner CPU? Absolut überhaupt nichts deutet darauf hin und die sieht einwandfrei aus. Der Sockel ist beschädigt worden.
Liest du mit einem Texteditor, dass du keine Bilder siehst oder was genau ist dein Problem? Eindeutiger kann eine Sache doch überhaupt nicht sein -.-
Kannst du dich etwas weniger emotional geben?
Dass der Sockel augenscheinlich in Ordnung war, beweist doch immernoch nicht, dass es ein Montagefehler war.
Es kann einer gewesen sein oder eben die, ja, CPU war es. Ich schließe einfach nur keine der Möglichkeiten kategorisch aus. Warum auch.
 
Schinken42 schrieb:
Es kann einer gewesen sein oder eben die, ja, CPU war es. Ich schließe einfach nur keine der Möglichkeiten kategorisch aus.
wie bitte soll die CPU sowas verursachen? Die ist flach :freak:
:freak: :freak:

Schinken42 schrieb:
Weil es überhaupt keinen Sinn ergibt, auch nicht wenn du es 100x wiederholst.
Erklär doch mal, wie das funktionieren soll?
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Dass der Sockel augenscheinlich in Ordnung war, beweist doch immernoch nicht, dass es ein Montagefehler war.
Ne, natürlich... der hat sich durch Magie verbogen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Nefiwolf
Wenn Sie den Defekt verursacht hat, ist sie natürlich selbst defekt und daher vielleicht eben nicht ganz flach...
 
Schinken42 schrieb:
Wenn Sie den Defekt verursacht hat, ist sie natürlich selbst defekt und daher vielleicht eben nicht ganz flach...

Hast du so sonderbare Ansichten auch bzgl. Impfungen, Erdkugel und sonstigem?
Die CPU ist flach, wenn nicht würde man das sehen. Da müssten Spitzen rausschauen um das Fehlerbild zu verursachen.
Das ist doch simpelste Kausalität, der es an deinem Quatsch vollkommen fehlt :freak:

Ich bin absolut schockiert, wie man nur so drauf sein kann...
Du kannst nur ein Troll sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Nefiwolf
Multiple Persönlichkeit? Beim Einbau zu Hide gewechselt. Und natürlich weiß Jekyll davon nichts. :D
Beim nächsten Board ein Video machen von Einbau/Ausbau und die Sache ist geklärt. Kann man dann auch der RMA beilegen.
Oder wieder zu AMD. ;)
 
Aber dann noch schnell am4 sonst passiert es bei den 7000ern auch wieder :-)
 
Schinken42 schrieb:
Das hat er nicht. Du gehst nur von Anfang an davon aus, dass er den Sockel kaputt gemacht hat.
Das geben seine Posts aber nicht her.
Hast du was an den Augen?

In den Sockel ist mehrfach was kantiges eingeschlagen.
Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock.
Nichts, aber auch gar nichts anderes kommt da in Frage.

Und ich hab schon ein paar LGA-Sockel gesehen.

Schinken42 schrieb:
Wenn die CPU das Problem ist und beide Male den Defekt am MB ausgelöst hat, kann er ganz regulär tauschen.
Beim Märchenonkel seines Vertrauens?
Kein ordentlicher Händler nimmt ihm das zurück als schon vorhandener Schaden.
Die Sockel werden mit Schutzkappen geliefert, also fällt der Versandschaden auch aus.

Schinken42 schrieb:
@Marcel1070
Bist du dir nicht sicher ob du es warst, kannst du trotzdem tauschen,
Tauschen heißt, er bekommt ein neues Motherboard.
Was nicht passieren wird.

Schinken42 schrieb:
die kriegen nämlich eh raus ob es so ist. Solltest du den Schaden verursacht haben gibt es also kein Geld zurück,aber das war von Anfang an klar.
So plötzlich?

Mal ehrlich: Du hast noch keinen LGA-Sockel geschrottet, oder?
 
wuselsurfer schrieb:
Hast du was an den Augen?
Ja. Aber das hat nichts mit irgendwas zu tun. Wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich sehe, dass der Sockel defekt ist?
Das einzige was ich dazu sage ist, dass ich die CPU nicht als Grund dafür ausschließe.
Ihr schon, schön für euch. Nicht sehr wissenschaftlich, aber ok. (Ich schließe übrigens auch nicht aus, dass er den Sockel beschädigt hat. Ich gehe aber nicht einfach aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es nur so sein kann.)
wuselsurfer schrieb:
In den Sockel ist mehrfach was kantiges eingeschlagen.
Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock.
Nichts, aber auch gar nichts anderes kommt da in Frage.

Und ich hab schon ein paar LGA-Sockel gesehen.


Beim Märchenonkel seines Vertrauens?
Kein ordentlicher Händler nimmt ihm das zurück als schon vorhandener Schaden.
Die Sockel werden mit Schutzkappen geliefert, also fällt der Versandschaden auch aus.


Tauschen heißt, er bekommt ein neues Motherboard.
Was nicht passieren wird.
Na, ihr seid euch alle so sicher bei allem, eure Glaskugel will ich auch.
Und Versandschäden schließt du auch aus... Also klar, wenn man glaubt CPUs könnten Sockel nicht beschädigen (wofür nichts spricht ausser der Behauptung), Hersteller würden niemals defekte Ware versenden und beim Versand könne auch nichts passieren, dann kommt man immer zu dem Schluss, der User sei Schuld.
All diese Annahmen sind aber fragwürdig.
wuselsurfer schrieb:
So plötzlich?
(...)
Nein gar nicht plötzlich, das war von Anfang an mein Standpunkt. Was auch immer darüber hinausgeht, dass ich abstreiten würde der Sockel sei kaputt und ähnliches, das passiert nur in eurem Kopf.

Warum nur triggert euch eine abweichende Ansicht so sehr?
Ihr schließt die CPU aus, mit keiner anderen Begründung als, "ist halt so".
Ich nicht, da ich keinen zwingenden Grund dafür sehe. Man rät eben nicht bei der Problemsuche, man schließt nur aus, was erwiesenermaßen nicht als Ursache infrage kommt.
Ihr seht das anders, das finde ich zwar irritierend aber es regt mich nicht so sehr auf wie es umgekehrt euch aufregt.

Ich bin dann auch raus, es wäre wahnsinnig sich noch öfter zu wiederholen.
 
Schinken42 schrieb:
Warum nur triggert euch eine abweichende Ansicht so sehr?
Weil Deine Begründung physikalisch, elektronisch und nach allen anderen Naturgesetzen einfach nicht möglich ist.
Die CPU kann einen unbeschädigten Federkontakt im Betrieb nicht so verformen, wie man es auf den Bildern sieht.
Da ist Druck drauf und verdrehen kann sich die eine Feder so gar nicht.
Schinken42 schrieb:
Ihr seht das anders, das finde ich zwar irritierend aber es regt mich nicht so sehr auf wie es umgekehrt euch aufregt.
Mich regen Leute auf, die die Naturgesetze nicht anerkennen wollen (Mechanik, Werkstoffkunde, Elektrik, Wärmelehre, ...).

Schinken42 schrieb:
Ich bin dann auch raus, es wäre wahnsinnig sich noch öfter zu wiederholen.
Jeder hier hat Dir gesagt, daß so die Beschädigung nicht eingetreten sein kann, aber das ignorierst Du wissentlich.
Wie soll man etwas erklären, wenn auch nicht der geringste Wille besteht, über die dargelegten Argumente ernsthaft wissenschaftlich begründet nachzudenken.
Ja, auch Materialwissenschaft ist eine Wissenschaft.

Einsicht ist da gar keine zu erkennen und alle Versuche, die Physik dahinter klar darzulegen, scheitern.

Tschüß.

P.S.: Meine Glaskugel verleihe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und goodnight
Zurück
Oben