L
luckeroftheday
Gast
Hallo Computerfreunde,
ich habe seit längeren ein nerviges Problem und krieg es nicht gelöst....
Folgende Sachlage:
Bei bestimmten Spielen z.B.: Tropico5 oder hängt sich die Grafikarte auf. Ich habe MSI Afterburner aufm PC und sehe mit meiner Tastatus (G510) die Auslastung. Erst nach einer Weile ist mir aufgefallen dass wenn sich das Spiel aufhängt und nur alle 2-3 sekunden kurz (0.5sec) ansprechbar ist, die GPU-Auslastung auf 0% Fällt und sich nicht mehr ändert.
In ganz seltenen Fällen bekomme ich die Windows-Meldung "Grafikartentreiber nach fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich.
Mein Setup:
Mainboard: Asus Maximum IV Extreme Mainboard Sockel 1155
(Kühler: Thermalright True Spirit 140 CPU-Kühler für Sockel 775/1155/1366/AM2/AM3/FM1)
CPU: Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
RAM: 32GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL10
GraKa: GigaByte NVIDIA GeForce GTX680 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
DriverVersion: 340.52 (schon mehrere ausprobiert)
Betriebsystem: Windows 8.1 Pro
Im Anhang findet ihr eine DxDiag.txt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: mit 100% Sicherheit sind alle Treiber aktuell und der Bios auch
LG
ich habe seit längeren ein nerviges Problem und krieg es nicht gelöst....
Folgende Sachlage:
Bei bestimmten Spielen z.B.: Tropico5 oder hängt sich die Grafikarte auf. Ich habe MSI Afterburner aufm PC und sehe mit meiner Tastatus (G510) die Auslastung. Erst nach einer Weile ist mir aufgefallen dass wenn sich das Spiel aufhängt und nur alle 2-3 sekunden kurz (0.5sec) ansprechbar ist, die GPU-Auslastung auf 0% Fällt und sich nicht mehr ändert.
In ganz seltenen Fällen bekomme ich die Windows-Meldung "Grafikartentreiber nach fehler wiederhergestellt" oder so ähnlich.
Mein Setup:
Mainboard: Asus Maximum IV Extreme Mainboard Sockel 1155
(Kühler: Thermalright True Spirit 140 CPU-Kühler für Sockel 775/1155/1366/AM2/AM3/FM1)
CPU: Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
RAM: 32GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL10
GraKa: GigaByte NVIDIA GeForce GTX680 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
DriverVersion: 340.52 (schon mehrere ausprobiert)
Betriebsystem: Windows 8.1 Pro
Im Anhang findet ihr eine DxDiag.txt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: mit 100% Sicherheit sind alle Treiber aktuell und der Bios auch
LG