Beim Spielen "springt" das Spiel in den Hintergrund

macca321

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hi,
seit neustem habe ich das Problem das beim zocken das Spiel in den Hintergrund springt.
Ich kann es zwar noch sehen und das Spiel läuft weiter, aber ich kann nichts mehr steuern bis ich das Fenster wieder ausgewählt habe.
Hoffentlich weis jemand wie ich das lösen kann.
OS:Windows 7 Home Premium 64 Bit
Lg macca
 
Zuletzt bearbeitet:
Du deinstallierst/beseitigst die Software, die den Fenster-Fokus übernimmt.
 
Problem ist halt --> Jedes spiel geht halt in den Hintergrund von Minecraft(Java) bis Binding of Isaac(Flash)
 
Klingt ein wenig nach einer Firewall. Eventuell solltest du deren Regelsatz überarbeiten.
 
Kannst du das zuverlässig reproduzieren, oder passiert das einfach zufällig alle X Stunden?

Es ist ziemlich sicher eine Anwendung die sich den Focus holt, aber wenn alles normal wäre würdest das ja sehen welche (z.B Firewall popup fragt nach rechten). Wenn dem nicht so ist ists halt schwer zu debuggen.
entweder du weißt welche Änderungen du gemacht hast bevor das aufgetreten ist oder du musst wohl wirklich möglichst viel zeug das im Hintergrund läuft ausschalten und immer prüfen ob das problem gelöst ist bis du den schuldigen gefunden hast... und das kann sich ganz schon ziehen
 
@macca321: Das hängt von deiner Firewall ab, sofern die es denn überhaupt ist. Da schlägst du am besten mal in deren Hilfedateien bzw. auf der Internetseite des Herstellers nach.
 
Benutzen tu ich die Firewall von Windows
Und es passiert alle 3-5 Minuten und dabei poppt nichts auf das Spiel geht einfach in den Hintergrund,läuft aber weiter
 
Dann ist es wahrscheinlich eine Software, die Du gar nicht auf dem Rechner haben möchtest :-)
 
1. Punkt ist wohl vielleicht handelt sichs um mal/spy/adware.. in dem fall mal die gängigen scans machen... wenn das dann immer noch passiert würd ich folgendermaßen vorgehn:

Nachdems eh alle 3 minuten passiert würd ich mich wirklich hinsetzten und mal alle normalen Anwendungen beenden (auch alle die in der taskleiste neben der uhr geladen sind die man über einen rechtsclick beenden kann). Und wenns dann immer noch passiert würd ich halt langsam prozesse über den Taskmanager killen. Aber da sollte man halt ein bisschen wissen was man tut... Ich weiß nicht wie gut du dich am Pc auskennst aber man kann halt nicht einfach services.exe mit allen subprozessen killen... Was halt nach windows basisdienst aussieht sollte man in ruhe lassen.

Und wenn man halt nicht zu viele auf einmal killt sondern in kleinen gruppen sollte sich irgendwann wenn besserung eintritt feststellen lassen was schuld war und dann kann man das updaten oder weglassen doer spezifisch forschen wieso das programm das tut...
 
Naja ich hab bessere Grundkentnisse um es so auszudrücken (im Softwarebereich)
Scans hab ich schon gemacht und was er gefunden hat in Quarantäne geschickt
Jetzt beend ich mal Anwendungen nach und nach und schau ob das Programm immernoch aufritt
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also hast du "tools" installiert, die du jetzt in quarantäne gestellt hast. versuche es mal mit malwarebites, der findet im "komplett-scan" viele solcher aufpopper...
 
macca321 schrieb:
Scans hab ich schon gemacht und was er gefunden hat in Quarantäne geschickt

Juhu, und mit dem System arbeitest Du weiter und wunderst Dich? Mit dem Online-Banking hätte ich spätestens nach dem ersten Fund aufgehört.
 
Ändert nix am Sachverhalt.
Wenn Dir dauernd der Fokus vom Fenster verloren geht, dann läuft da eine Software die Du nicht haben möchtest. Da Du scheinbar schon "fremde/ungewollte" Software auf dem Rechner hattest, ist es doch an sich kein Wunder wenn diese sich "vermehrt" z.b. mit Sachen die aktuelle Scanner nicht mehr finden.

Die Zeit die Du jetzt in die Fehlersuche investierst, wäre in einer Neuinstallation besser aufgehoben.

ABER .. das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben