beim start bleibt mein bildschirm schwarz

scooterman

Ensign
hallo,
ich habe folgendes problem
von dem ein auf den anderen tag blieb mein bildschirm aufeinmal schwarz ich habe dann alles mögliche probiert nur mit einem riegel gestartet cmos clear etc.
und wenn ich während dem hochfahren mit der graka umstecke auf onboard ist auch das bild da
achso und als ich es einfach mal so probierte ging es auch aufeinmal wieder aber direkt beim nächsten hochfahrn wieder schwarz?? sehr komisch ich dachte erst ans netzteil aber wenn es ja wohl ab und zu wieder geht liegt ja wohl ein anderes problem vor was könnte das sein

asrock N68C-S UCC
amd athlon x2 5200+
2gb ddr2 corsair und 1gb ddr2 auch von corsair
palit geforce gtx 260 sonic

vielen dank

also ist es nicht das Kabel. Bau mal die Graka ein und aus, soll schon Wunder bewirkt haben. Auch mal an nem anderen Anschluss (also VGA, DVI) + anderes Kabel probieren. (sofern der Monitor das auch zulässt)

Denke aber die Graka ist hinüber. Würde da evtl. nur noch in was Gebrauchtes investieren (ne AMD 4870 geht hier für ca. 40e weg, ne GTX 275 für etwas weniger.)

Ja Kabel und Anschlüsse habe ich auch schon alle durch
ich werde mal die graka in einen anderen PC bauen zum test
ich glaube aber irgendwie das ist nicht das problem ich hatte das schonmal mit meiner alten graka da musste ich den manchmal 3,4 oder 5 mal neustarten dann kam irgendwann bild und irgendwann trat das problem dann garnicht mehr auf

achso. Hast du evtl. noch andere PCI Steckkarte verbaut? teste mal ohne...

oder es ist doch das NT, wobei meiner Erfahrung ein NT entweder kaoutt ist oder eben nicht, aber nicht iwas dazwischen wo es mal funktioniert, und mal nicht...

Nein sonst habe ich keine karten verbaut
dann werde ich mal die grafikkarte in einen andern rechner bauen
und danach bei mir mal ein anderes netzteil
ich hoffe dann habe ich den fehler

Hast du zuvor irgendwelche Treiber installiert? Hat der Grafikkartenausbau was bewirken können?

Zurück
Oben