Beim Starten vom Rechner regelmäßig Bluescreen

Ist das immer noch das gleiche NT von vor 4 Jahren? Hast Du ein anderes ausprobiert um die Fehlerquelle auszuschließen?
 
Ich hatte mal ein anderes drin allerdings nicht die beste Qualität und da kam auch ein Fehler aber was für einer weiß ich nicht.... Aktuell ist aber alte drinnen aber wird jetzt gegen ein neues getauscht.... Ob der Fehler daher kommt weiß ich nicht aber das ding ist schon alt und hat sein soll erfüllt und ein neues kann nie schaden vorallem beim Fortschritt der Technik !
 
Eine Frage dazu bezüglich hab ich aber noch und zwar würde nicht auch ein 550 w Netzteil reichen? Vega56 +ryzen 5 2600 haben zusammen keine 300 Watt!
 
Eine Vega56 zieht gerne mal 230 Watt unter Volllast. Ein gutes 550 Watt Netzteil sollte reichen.
Bei Netzteilen würde ich nie billig kaufen. Ein gutes, aber bezahlbares Netzteil ist die TX Serie von Corsair.
Z.B. Das TX550M (550W) oder TX650M (650W).
Der Preisunterschied zwischen den beiden ist gering.
Unter 60€ wirst du kaum ein gutes Netzteil finden.
 
Hi,danke für die Antwort aber habe schon eine bestellt die heute gekommen ist!!! Be Quiet straight power 11 650 Watt.
Habe es allerdings noch nicht geschafft einzubauen allerdings hatte ich Bios noch was umgestellt und seit dem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr...werde das jetzt paar tage testen,Netzteil wird trotzdem noch getauscht aber möchte erst wissen ob es tatsächlich am Bios lag...für andere die eventuell auch Probleme damit haben und zwar habe ich im Bios das CSM deaktiviert dadurch läuft mein Bios auch im UEFI +sicherer Startzustand...

Musste unter Eingabeaufforderung die Datei aktivieren
mbr2gpt.exe
 
moin
CSM ist bei meinem bios unter uefi standarteinstellungen von haus aus deaktiviert,
selbst wenn ich den ram erhöhe und damit einhergehend die volt, ändert sich da nichts
mbr hieße ja, dass du nicht unter uefi das windows installiert hast ? da bin ich nicht so die leuchte,
aber freut mich, dass es jetzt besser ist, wenngleich noch nicht optimal

" jetzt habe ich mir vor paar Monaten ein komplett neues System geholt ( selbst gebaut(Netzteil und Festplatten sind die alten). "somit ergibt auch der satz in deinem ersten post sinn, da waren doch die festplatten, oder die systemplatte in mbr ( masterbootrecord ) installiert, und dein neues board war auf uefi eingestellt, oder so ähnlich wirds wohl sein
 
Zuletzt bearbeitet:
DanDiRo82 schrieb:
Hi,danke für die Antwort aber habe schon eine bestellt die heute gekommen ist!!! Be Quiet straight power 11 650 Watt.

Das ist ein ganz hervorragendes Netzteil und eine sehr gute Wahl! :-)
 
Zurück
Oben