Bekomme 8800GTS nicht in 1920x1200er Auflösung

GOLFDRIVER88

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe eine Gainward Bliss 8800GTS mit 640MB Speicher und würde sie gerne in 1920x1200 Spielen aber leider kann ich sie nicht über 1600x1200 drehen. Ich wollte einen neuen Treiber von Nvidia installieren aber bei der Installation kommt immer eine Fehlermeldung. Gibt es da ein bestimmtes Tool mit dem ich die Auflösung hochdrehen kann? Mit dem mitgelieferten Experttool geht es auch nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
GOLFDRIVER

Richtig, die Auflösung hängt bei TFTs vom Monitor ab. Du kannst das Bild nicht feiner machen, als es der Bildschirm darstellen kann...

Was ist denn 1920 x 1200 für ein Format? Da 1600x1200 schwer auf ein 4:3 schleißen läßt, wäre ein Widescreen-Auflösung (WUXGA) so oder so nicht möglich...

Im allgemeinen gehen die karten bis eine auflösung von 2560 +1600 . Natürlich muss das der monitor unterstützen.Du gehst einfach auf rechtsclick ,rechts unten auf das nvidiazeichen bildwiederholungsfrquenz 60 herz und dann siehst du unter bildschirmauflösung deine höchste auflösung . Die meisten 20 zoll haben eine af 1680 + 1050 . ab 23 zoll 1920 +1200 . Eg gibt auch 4:3 mit 1600 + 1200 .

Okay,
THX für eure Hilfe.
Ich hole mir entwerder einen 22"er oder 23"er Benq TFT.

Gruß,
Philipp

Wenn deine brieftasche dick ist würde ich dir den 24 zoll von dell empfehlen der ist sehr günstig geworden 1920 +1200 . Und hat ein Superbild .Anschlüsse vga ,dvi ,s-video,component. usb und kartenleser . benq würde ich dir abraten hatte selber ein bild ist nicht so toll .

Was für einen hattest du den von BenQ? Ich habe diese beiden zum selben Preis angeboten bekommen. Den FP231W und den FP222WH welcher wäre den besser?

Gruß,
Philipp

GOLFDRIVER88 schrieb:
Was für einen hattest du den von BenQ? Ich habe diese beiden zum selben Preis angeboten bekommen. Den FP231W und den FP222WH welcher wäre den besser?

Gruß,
Philipp

Ich hate einen 20 zoll mit 1680+1050. Der fp231w hatt 1920+1200 af.Und der fp222wh hatt nur 1680 + 1050. Wie sind denn die preise da . Dann würde ich lieber den fp231w nehmen da hast du dann 1920 + 1200 . Was haben die für ein panel ich glaube TN .

Zuletzt bearbeitet:
Wohl noch nie einen Eizo gehabt?!

Aber richtig, hatte noch nie einen Dell, allerdings auch noch nie einen Eizo. Saß aber schon mal vor einem... und wenn Eizo nicht für Qualität steht, welcher Monitorhersteller dann?

Schau mal bei ebay da wird der dell 24 zoll für 700 euro angeboten neu . Eizo habe ich gesehn bei mediamarkt . Na ja vom bild habe ich kein unterschied gesehen . Und eizo ist sehr teuer . Dann lieber samsung 244t . Und eizo da steckt das panel von samsung drin s-pva . Der dell hat ebenfalls ein panel von samsung s-pva 6ms grau zu grau, schwarz zu weiss 16ms . Wenn du nen richtigen monitor haben willst dann in 20 zoll der das beste bild hat ist der nec 20WXGX2 pro 1680 +1050 mit dieser extra klaren beschichtung komm jetzt nicht auf den namen jetzt opticlear panel s-ips. Tesberichte überall nummer 1 .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme die beiden Benq für unter 300€ ohne MWST. Der 22" ist neu und der 23" ist ein ausstellungsstück. Welcher wäre den besser zum Zocken geeignet? Hier mal ein Link zu meinen anderen Thread da stehen auch die Daten der Beiden TFT´s.

Link:https://www.computerbase.de/forum/threads/fp222wh-oder-doch-fp231w.282614/#post-2769662

Ich habe auchnoch einen Scenic View E22-W 22"Wide TFT angeboten bekommen auch unter 300€.
Hier die Werte:

22" TFT-Display, 1680 x 1050 Auflösung Max., Reaktionszeit 5ms (Typisch), Kontrast 800:1, Helligkeit 300 cd/m², horiz/vert.: 160/160°, TCO99, Pixelfehlerklasse II, 1 x D-SUB, 1 x DVI-D.

Der wäre mir am liebsten da er am günstigen ist. Glaubt ihr mit dem kann man gut Zocken? Ist der besser als die BenQ´s?

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Also 23 zoll unter 300 euro mit ner af 1920 + 1200 den würd ich sofort mitnehmen .Schau mal auf testberichte.de, unter monitor .

Kann mich dem nur anschliessen, der Dell ist wirklich sehr gut für den Preis. Habe für meinen 699€ bezahlt, da sind aber sogar 5 Jahre Garantie und Rev. A04 sicher. Bei EBAY würde ich die Finger davon lassen, eventuell werden da noch die älteren Rev. verkauft.

Der Eizo ist bestimmt auch nicht schlecht, aber ist halt auch nicht mehr die Preisklasse vom Dell.

Also wer sich am besten mal schlau lesen will, sollte mal bei www.prad.de vorbeischauen.
Als Shop kann ich den tftshop.net empfehlen. Am besten mal über Prad gehen, die haben immer ganz gute angebote für prad user.

Schöne Grüße

Ja es ist mir halt wichtig das ich drauf zocken kann. Wenn er günstig ist und ich nichts mit anfangen kann was bringts?

Hier mal ein Link mit den genauen Daten er kostet normal 960€.

Link:http://www.ciao.de/BenQ_FP231W__1768318

Gruß,
Phil

Also mit 6ms grau zu grau ist er voll spieletauglich selbst schnellste ego-schooter . doom 3 ,quake 4 und so weiter . Bei meinen konnte ich keine schlieren festellen . Allerdings bewegunngsunschärfe haben alle tft s wie lcd fernseher oder plasma . Das liegt an der technik . Ich hatte sogar einen gamer tft 19 zoll von nec mit 2ms der war auch nicht viel schneller als der dell . nue das er etwas schärfer war . Beim spielen nimmst du das aber nicht wahr .

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekommt man den Dell für 699 €?
Ebay ist mal gar nix für mich.... und bei Dell selbst kostet er auch über 1000 €...

Gut mometan ist er vom preis wieder hoch, gelegentlich gibt es angebote bei dell .Da stand er für 768 euro . Diese angebote sind halt immer nur eine begrenzte zeit .Es gibt auch seriöse händler wo er 700 euro kostet sehe ich gerade. Wenn man nicht zufrieden ist oder er hat pixelfehler schickt mann ihn wieder zurück . Hast du schlechte erfahrungen mit ebay . Schau mal unter ebay tft 24 zoll . Da sind auch gewerbliche händler . Eizo sind auch gut aber ich fand sie immer klobig ujnd teuer . Und gefallen muss ja der monitor auch einem .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben