bekomme Blue Screen beim runterfahren

Mib2k

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen, habe auf nem alten Rechner von mir Windows 7 installiert und bekomme jetzt jedesmal nen Blue Screen wenn ich ihn Herunterfahren will.
Die Fehlermeldung die ich dann nach dem hochfahren bekomme ist Folgende:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: cf
BCP1: 96D4F9CC
BCP2: 00000008
BCP3: 96D4F9CC
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060209-40398-01.dmp
C:\Users\Nina\AppData\Local\Temp\WER-98231-0.sysdata.xml

Wenn jemand mit dem Inhalt der Dateien was anfangen kann, kann ich sie euch auch zuschicken.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke schonmal im Voraus
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.180
Willkommen im Forum

Welche Komponenten hat der PC ( Grafikkarte und Mainboard ) ?
Aktuelle Treiber installiert ?
Gab es dieses Problem schon von der Installation der Treiber, oder erst später ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mib2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Also Komponenten sind folgende:

Mainboard: Elitegroup K7S5A
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 SE Atlantis

Das Problem trat erst nach der Installation sämtlicher Treiber auf.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.180
Das habe ich mir schon gedacht... - die meisten Treiber für Win7 ( wenn es welche gibt ) sind noch Beta

Kannst nur die Treiber nacheinander deinstallieren und schauen wann das Problem weg ist - andere Möglichkeit gibt es da nicht.

ps
Dir ist schon klar, dass 512MB RAM für Win7 recht wenig sind ( WinXP, oder noch besser Win2000 würde damit um Welten besser laufen - Win7 wird die ganze Zeit die Platte beanspruchen ) ?
 

Mib2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Ja ich weiß das 512 mb etwas wenig sind, der Rechner wird aber ausschließlich nur fürs Internet und für Textverarbeitung genutzt, von daher sollte es ausreichen.

Danke übrigens für den Tip, habe den "Problem"- Treiber gefunden, war der für die GraKa, werde mich da wohl mit dem Standard-VGA Treiber zufrieden geben müssen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.180
Für die 9200 gibt es keinen Win7 Treiber - mit welchem hast du es versucht ?
 

Mib2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Das ist mir bekannt.
Habe mir den Catalyst 6.5 Treiber runtergeladen, diesen dann ganz normal entpacken lassen, die folgende Installation abgebrochen und über den Geräte Manager dann den Treiber für die GraKa in dem Ordner vom Catalyst Treiber suchen lassen wo er dann auch den Treiber gefunden und installiert hat.
Dann hat der Rechner ganz normal neu gestartet wegen dem neuen Treiber halt und danach konnte ich ihn halt nicht mehr runterfahren ohne den Blue Screen zu bekommen.
Hatte paralel dazu aber auch den Netwerkkarten- und Sound- Treiber installiert, desshalb wußte ich nicht genau von welchem treiber es ausging
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.180
Kannst es mit dem 9.5 testen - ist nicht für deine Karte, aber möglicherweise hast du da mehr glück - der Standard-VGA Treiber ist grütze.

Neue Karte lohnt sich für diesen PC auch nicht mehr ( ~40€ )
 

Mib2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Alles klar, dann werde ich das mit dem nochmal probieren, ansonsten werd ich das erstmal so laufen lassen. Wie gesagt, der Rechner ist ja nur für den Schreibkram meiner Schwester gedacht für ihre Ausbildung.
Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe
 
Top