Bekomme Fehlermeldung beim Neustart

michlm.122

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
165
Hi.

Habe folgendes Problem wenn ich den Computer starte.

/Windows/system/32/config/System

Datei fehlt oder ist beschädigt.
Starten Sie mit der Windows CD und reparieren Sie es.


Dies machte ich und drückte dann auf R um zu reparieren.
Leider kenne ich mich da nicht richtige aus.
Welchen Befehl soll ich geben.

Ich führt CHKDSK aus, bracht aber nichts.

Bitte um Hilfe, will auf KEINEN FALL das System neu ausetzen, da ich kein Backup habe.

mfg
Michael
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Mit der Rep. Konsole steh ich auch auf Kriegsfuss, k.a. wie die funktioniert, leider. :rolleyes:

Dann starte mit der WinXP CD das ganz normale Setup, irgendwann komt eine Auswahl wo du Reparaturinstallation wählen kannst.
Musst dir nur dann wieder alle Updates laden und Treiber Installieren.
Alles andere bleibt erhalten.
 

michlm.122

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
165
Hi.

ich kann ja dann auswählen zwischen XP installieren, reparieren oder neu starten wenn ich die XP Cd geladen habe.

Wo kann ich da die REPARATURINSTALLATION einstellen.



Bei XP installieren kann ich das nirgends finden.

mfg
Michael
 

haenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
77
Einfach, wenn die XP-CD geladen hat, R Drücken um zur Reperatur-installation zu kommen...und dann einfach den Anweisungen folgen.
 

michlm.122

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
165
Hi.

Ich komme da aber zu einem schwarzen Fenster und dann muss ich befehle eingeben, wo ich mich nicht auskenne.

Wenn ich da R drücke.

mfg
Michael
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Ganz normal im Setup weiter gehen wie bei einer Neuinstallation, irgend wann wirst du gefragt ob du neu Installieren willst oder Reparieren.
 
Top