Bekomme keinen Sound !

alisan23

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
hi und zwar habe ich probleme mit der soundkarte !anscheinend wurde sie beim formatieren gelöscht ! Meine Frage : wie find ich es wieder heraus bzw. wie installiere ich meine soundkarte ! ich will musik hören und das geht nicht ! ! Danke schon mal im vorraus
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Hast Du onboard sound oder eine PCI?
Das beim formatieren alles gelöscht wird, soll ja so sein !
Bei einer onboard musst Du halt die Treiber (schaue in Dein Handbuch vom MB Hersteller welchen soundchip Du hast) wieder installieren.
Bei einer PCI Karte ist eine SW CD dabei; oder aus dem Internet besorgen.
 

GpKo-H4wk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Muhhahaha is das geil. Ich finde solche posts echt abwechslungsreich.

So nun deine lang erhoften antworten:

1. a) Hast du den auch deine Kopfhöhrer aufgesetzt?
b) PC angemacht?
c) bist du eine Frau die mit IT nix am Hut, das Teil (der PC) nur für Musik oder ICQ nutz, sich täglich mehrere Vieren und Trojaner zieht, um am ende es Monats festzustellend, das die Telefonrechnung diesen Monat von 200 Euro ja net so viel ist wie im letzten Monat. (Sry Leute, sowas gibt es echt. Es gibt auch Frauen die es echt drauf haben, aber solche extremen leider auch?

2. a) SOundkartentreiber installiert?
b) wenn ja, dann auf ---> start klicken ---> Systemsteuerung ---> Sounds und Audiogeräte --> die Lautstärke kontrollieren
c) Anschlüsse kontrollieren (meistens der grüne Anschluss)

Bitte downloade im Downloadbereich von Computerbase unter Systemprogramme Everest Home edition
und sag uns bitte was bei Motherboard und chipsatz etc steht
dann kann man wenigsten ableiten, um welche soundkarte es sich handelt.
Die meist verbautesten onBoard soundkarten sind die realtek die meist beim Nforce zu finden sind
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/

Welche PCI Karte ist es denn? VOn Welcher FIrma bezeichnung??
Auch diese sachen kann dir Everest sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

alisan23

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
ich kann ja nicht mal die lautstärke anklicken ! also meine soundkarte is eine : VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
Ja hi, sieht wirklich wie "Zocker69" aus, aber ein anderer Name hilft Dir auch nichts!

Aber nun zu Deinem Problem:

Gehe in den Gerätemanager, installiere den Audio-Video Game Controller Treiber für Deine Soundkarte von der Treiber CD oder lade Dir den Treiber im Internet von der HomePage Deines Mobo Herstellers herunter, da dies wahrscheinlich eine OnBoard Soundkarte ist. Welches Mobo hast Du?

Cu
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.185
Das iss net Zocker69 ...

kenn denjenigen persönlich der hat einfach nu 0 ahnung von PCs ;)

(Wann werden endlich PCs nur an Leute mit PC Führerschein abgegeben?! ;)


Konnte ihm net helfen da ich heut keine Zeit hab also hab ich ihn zu euch geschickt *G*


Er weis nichtmal ob onboardsound oder PCI karte....
und wo er treiber hat wenn er sowas hat *G*

Also weis jemand von euch ob man irgendwo universelle Treiber für Soundkarten mit VIA AC97 Chipsatz herbekommt?
 

alisan23

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
6
Hardwareinstallation nicht möglich ,und die passende cd find ich auch nicht !:freak:
 

Bugs

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
221
Hallo.Leidensgenosse.
AC97 ist ein Chip auf dem Mainboard.
Diesen Treiber findest Du in der Mainboard CD.(Beim Kauf beim Board dabei)
Solltest Du aber wirklich eine PCI Soundkarte haben,dann musst Du den AC 97 Soundchip im Bios auf disabled stellen , sonst geht nichts.

Probiere es doch mal aus und gib bescheid.

Gruß Bugs:lol:
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Ich habe auch so ein Problem. An dem Aldi Medion 8806 bekomme ich keinen Ton heraus, trotz Installation der neusten Treiber von der Medion-Homepage. :(
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Ein Austausch des Mainboards hat dieses Problem nun behoben. Jetzt hört man wieder Sound.
 
Anzeige
Top