seriallife
Cadet 1st Year
Erstmal zu meinen System
Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
Prozessor: AMD FX 6100 Sechskern Prozesser @ 3.3 Ghz pro Kern
RAM: 8GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X von Gigabyte Windforce Rev. 2
Netzteil: 600W
Ich habe hier noch ein CPU Kühler "Arctic Freezer Xtreme Rev. 2" hier noch stehen den ich noch nicht eingebaut habe.
Also ich habe folgendes Problem.
Bei Battlefield 4 kriege ich einfach nicht genug FPS (30-50 FPS auf JEDER Grafikeinstellung) da meine Grafikkarte nicht stark genug ausgelastet wird.
Ultra = ca. 60%
Medium= ca. 40%
Aber meine CPU wird richtig ausgelastet, so habe ich beim Spielen
ca. 70-100% CPU Auslastung und kriege zudem auch noch hohe Temperaturen von 65° die bei meiner CPU nicht empfohlen sind.
Alle meine Treiber sind aktuell.
Ich weiß ja das durch zu hohe Temperaturen bei der CPU, sie langsamer läuft, weshalb ich mir den Kühler gekauft habe in der Hoffnung, das alles insgesamt besser läuft in Battlefield 4.
Oder ist ganz einfach meine CPU zu schwach?
Und wie prüf ich sowas?
Was gibt es noch für mögliche Ursachen
Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
Prozessor: AMD FX 6100 Sechskern Prozesser @ 3.3 Ghz pro Kern
RAM: 8GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X von Gigabyte Windforce Rev. 2
Netzteil: 600W
Ich habe hier noch ein CPU Kühler "Arctic Freezer Xtreme Rev. 2" hier noch stehen den ich noch nicht eingebaut habe.
Also ich habe folgendes Problem.
Bei Battlefield 4 kriege ich einfach nicht genug FPS (30-50 FPS auf JEDER Grafikeinstellung) da meine Grafikkarte nicht stark genug ausgelastet wird.
Ultra = ca. 60%
Medium= ca. 40%
Aber meine CPU wird richtig ausgelastet, so habe ich beim Spielen
ca. 70-100% CPU Auslastung und kriege zudem auch noch hohe Temperaturen von 65° die bei meiner CPU nicht empfohlen sind.
Alle meine Treiber sind aktuell.
Ich weiß ja das durch zu hohe Temperaturen bei der CPU, sie langsamer läuft, weshalb ich mir den Kühler gekauft habe in der Hoffnung, das alles insgesamt besser läuft in Battlefield 4.
Oder ist ganz einfach meine CPU zu schwach?
Und wie prüf ich sowas?
Was gibt es noch für mögliche Ursachen