Bekomme nicht genug GPU Auslastung bei Battlefield 4

Muss an der CPU liegen bei mir:

FX 8350 (Standard Takt)
Selbe Graka
16GB RAM

CPU Auslastung BF4 -> ~60%
GPU -> ~ 70%
das ganze mit ~100FPS

Ein CPU Limit muss nicht immer erst bei 100% Auslastung eintreten.. aber da das ja wohl beim Threadersteller der Fall ist gibt es nur eine. bzw. zwei Möglichkeiten: CPU-Limit bzw. zu hohe Temperaturen, so dass der Prozessor throttlet.

Ich denke aber, dass es wirklich ein CPU-Limit ist. Entweder versuchen den Prozessor auf 4 GHZ+ zu bringen oder gleich einen FX 8320 kaufen. Oder auf Intel umsteigen ;)

Also ich habe gerade eben mal Black Ops 2 installiert (ich habe auch heute meinen neuen Lüfter dran gemacht)
Jedenfalls kriege ich dort ebenfalls auch JEDER Grafikeinstellung nur 30 -50 fps
Das kanns doch net sein ...... CPU auslastung ca. bei 50% GPU Auslastung bei >20%

Ich werde auch noch meinen Prozessor übertakten in der Hoffnung das Problem wird sich beheben

es reicht bereits wenn ein kern 90% Auslastung hat.
Und COD BO2 ist ein CPU game.

wenn die GPU keine 99% Auslastung hat:
CPU zu langsam
vram / system Speicher voll
Überhitzung

CPU Übertaktung kann helfen, aber aus einem CPU limit kommt man troßdem nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
VRam ist es auf jeden fall nicht
überhitzung auch nicht, ich habe ein gutes kühlungssystem.

Aber ich verstehe nicht wieso dann ein spiel wie black ops 2 meine cpu so belasten kann das ich es nicht einmal anständig spielen kann
Ergänzung ()

Habe nun auf 4 GHZ übertaktet, brachte aber nichts in Black Ops 2
Ergänzung ()

Also ich hab es gelöst. Battlefield läuft nun komischerweise sehr gut 60-120 fps im durchnitt 80fps auf ultra.
Das Problem mit Black Ops liegt anscheinend an den Prozessor. Das Tool Orochi-CEG half mir weiter, habe nun über 100 fps und kann es nun auch flüssig spielen.
Kennt jemand Orochi-CEG?
Da mir das enorm geholfen hat, interessiert mich was dieses Programm eigentlich tut.

Zurück
Oben