CSS Bekomme Punkt nicht weg

In der CSS-Datei sollte die folgende Formatierung entfernt werden ;).

HTML:
#content:after {
    content: ".";
    clear: both;
    float: none;
    display: block;
}

P. S.: Sich wiederholende Elemente wie Paragraphen (<p>) würde ich nicht mit IDs versehen.

Ich weiß zwar nicht, was dieses content:after sein soll, aber in dem Stylesheet, das du einbindest, steht folgendes
#content:after {
content: ".";

ich nehme mal an, das ist dein ominöser Punkt.

Gruß Timo

Danke euch ich dachte schon ich werde verrückt weil ich stundenlang diesen Punkt nicht wegbekommen habe ^^

Kausalat schrieb:
P. S.: Sich wiederholende Elemente wie Paragraphen (<p>) würde ich nicht mit IDs versehen.
Wieso nicht? Was spricht da z.B. dagegen, innerhalb des Dokuments die IDs zur Navigation zu nutzen? Oder wie wärs mit punktgenauem JS-Einsatz. Oder eben, wie in diesem Fall: punktgenaues Styling.

yoT!mO schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was dieses content:after sein soll,...
:after ist eines der Pseudo-Elemente. Damit kann man z.B. hinter einem Element eine kleine bunte Box erzeugen, man kann per content: "..." Pseudo-Inhalt erzeugen, der nicht im Quelltext erscheint -> Suchmaschinen ignorieren :after.

@ Daaron:

Lies doch mal genauer ... :rolleyes:
Sich wiederholende Elemente. Bei 25 <p id="text"> auf einer Seite schreien Validatoren auf und deine Javascript-Lösungen führen ins Nirwana. IDs sind für den einmaligen Einsatz auf einer Seite. Das müsstest du eigentlich wissen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Man darf die einzelnen Elemente nicht mit derselben ID versehen, sehr wohl aber mit IDs im Allgemeinen. Es schadet nicht, in einer einzelnen Seite 20-30 IDs zu verballern.

Gegen IDs in ihrer korrekten Verwendung schrieb ich auch an keiner Stelle auch nur ein einziges Wort. Es sei denn, man will meine Aussagen einfach falsch verstehen, um seinen Senf unnötigerweise dazuzugeben.

du sagtest, dass du wiederkehrende Elemente wie <p> nicht mit IDs versehen würdest.

Zurück
Oben