Belastungsprogramm für Crossfire

pampelmuse

Admiral Pro
Hi,

ich möchte gern wissen, ob ihr ein Tool kennt, mit dem man 2 ATi Karten gleichzeitig im Crossfire belasten kann, oder zumindest auswählen kann, welche von beiden.

Das ATiTool kann das nämlich z.B. nicht.

Immer umstöpseln nervt nämlich echt.

Danke,
pampel

Naja ich nehm an er übertaktet beide und will testen ob die Karten die Mhz schaffen die er eingestellt hat.

Und mit umstecken meint er immer nur eine Karte laufen zu lassen, diese testen und dann andere wieder rein.

Aber muss dir ehrlich sagen hab ich auch nochnet gefunden :/. Hab zeitweise auch CF.
Weiß nicht obs geht aber wärs es möglich 2 mal ATItool zu starten? kam mir nur grad so

Natürlich übertakte ich beide, alles andere wäre auch irgendwie dumm :)

Wenn man z.B. das ATiTool startet und nach Artefakten scannt, wird halt nur die erste Karte belastet.

Wenn man dann die 2te testen will, muss man den Rechner ausmachen, die CF-Brücke abnehmen und die Karten in den Slots tauschen, das wird im Endeffekt eine scheiß Arbeit.
Wenn ich den Rechner im Gehäuse hätte, wäre es noch um ein vielfaches ärgerlicher.

Zweimal starten löst das Problem glaub ich nicht, dann laufen die beide auf der ersten Karte.
Aber ich probiers mal.

evtl 3DMark im Loop laufen lassen mit möglichst GPU-lastigen Settings (max Auflösung, AA, AF)?

Der 3D Murks läuft bei mir mit CF nur unter XP.
Bevor jemand, fragt, ja ich habe den Hotfix drauf.
Es geht einfach nicht, der Stuss hat mich schon tausende Nerven gekostet.

Außerdem wäre mir ein "richitges" dieser Tools lieber.

Trotzdem danke.

Du hast wohl recht HisN, ich probier es mal.

Danke

Hmpf, die sind beide nur für XP, ich brauch aber was für Vista 64.

Zuletzt bearbeitet:
BTW .. der Soft-Shadow-Bench läuft bei Nvidia im SFR-Modus ganz gut (Exe-Renaming nach SeriousSam.exe)^^

Hilft zumindest leider mir nicht :)

Denn unter Vista laufen die eh nicht und ich hab ATi^^

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Gut, da steht nämlich nur 98, ME, 2000, or XP.

ich hab XP64 .. geht bestens^^ Steht auch nicht da.

Ah, ich seh grade noch deinen Hinweis auf einen fehlerhaften Treiber, dem ist aber nicht so, habe auch schon mehrfach formatiert und wirklich korrekt installiert.

Hehe, der war auch nur weil es sich so angehört hat als würden die Anwendungen nicht laufen, dass Du es noch gar nicht probiert hattest war erst aus Deinem Edit zu sehen^^

Zurück
Oben