Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich per Software (Debian-System) herausfinden ob noch m.2-Steckplatzte in meinem Rechner frei sind? Vorbeigehen und direkt gucken geht nicht, da der PC in der 2.Wohnung steht. Möchte weitere m.2 SSD einbauen. Verbaut ist ein Gigabyte Aorus Prox AX Mainboard.
Lt. Handbuch ist Platz für 3 Stück. Ich habe in den vergangenen Monaten einiges Umgebaut und wieder verworfen. Jetzt benötige ich die aktuelle Belegung. Nachschauen kann ich nicht, da sich das Board in der 2. Wohnung befindet. In 14 Tagen bin ich wieder da. In der Zwischenzeit möchte ich eine weitere SSD beschaffen. Ansosnten zieht sich das Update bis zum Jahresende hin.
Könnte man mit grep auch noch insofern eingrenzen, als dass nur die fraglichen Geräte ausgegeben werden.
Bash:
lspci | grep -i volatile
Oder alternativ.
Bash:
lspci | grep -i nvme
Letzeres geht aber davon aus, dass "NVMe" auch entsprechend im Gerätenamen vorkommt. Dürfte zwar fast immer der Fall sein bei NVMe-SSD, aber halt keine Garantie (und M.2 SATA schließt es auch aus).