Beleuchtete 120mm-Lüfter

datalukas

Captain
Hallo!
Da mir die Gehäuselüfter meines Sharkoon T9 Value Red zu laut sind, will ich mir jetzt zwei leise bestellen, am besten beleuchtet (rot, wenns geht, zur Not auch andere Farbe). Habt ihr Empfehlungen? Sie sollten jeweils nicht mehr als 10€ kosten.
Schon mal Danke im Voraus
Gruß
Datalukas

Würde es nicht reichen, die vorhandenen Lüfter des T9 Value Gehäuses langsamer drehen zu lassen?

Enermax Lüfter kann ich persönlich auch nur empfehlen. Und finde die preislich auch in Ordnung. Gibt durchaus noch teurere. (Noiseblocker)

Erstmal Danke für die Empfehlung!

Arcanus schrieb:
Würde es nicht reichen, die vorhandenen Lüfter des T9 Value Gehäuses langsamer drehen zu lassen?

So, ist vielleicht eine dumme Frage: Aber kann ich meine Lüfter auch steuern, wenn sie ans Netzteil angeschlossen sind? Mein Mainboard hat nämlich nur einen Lüfteranschluss.

Es dreht sich darum, dass du dir sowas zulegst, anstatt neue Lüfter zu kaufen. xD Wäre auf jeden Fall günstiger. Btw bist du dir sicher, dass der Lärm von den Gehäuselüftern kommt? Ichh ab dasselbe Gehäuse und empfinde die eigentlich als sehr angenehm. Nur der CPU Kühler macht Faxen. ._.

Also ich denke schon, dass es von den Gehäuselüftern kommt. Hab sie mal testweise abgesteckt (nur ganz kurz nach dem Start, dann ausgeschaltet) und dann konnte man das System kaum hören.
Als CPU-Kühler hab ich den Coolermaster Hyper TX3 und die Graka is die Gigabyte GTX 560 Ti OC, müssten eigentlich leise sein. Auch mein Cougar A450 soll recht leise sein.

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Lüfter etwas runter zu regeln anstatt mir direkt neue zu kaufen. Wäre jedenfalls günstiger. Zum Regeln der Lüfter gibt es mehrere Möglichkeiten. Über Software am MB Anschluss oder mit einer Lüftersteuerung. Ich persönlich bevorzuge eine Lüftersteuerung mit der ich die Lüfter auch komplett ausschalten kann, denn ich finds im idle relativ sinnlos mit mehreren Gehäuselüftern meine Komponenten zu kühlen. Außerdem staubt der PC nur unnötig ein wenn ich weg bin oder ihn mal ne Nacht anlasse.
Also folgende Möglichkeiten würden theoretisch in Frage kommen:
  • Jetzige Lüfter mit Y-Kabeln über Software steuern/runter regeln. sehr günstig
  • Neue Lüfter kaufen (zB die vorgeschlagenen Enermax). nicht gerade günstig
  • Jetzige Lüfter mit einer Lüftersteuerung steuern (zB NesteQ FanMax - nutze ich selbst und kann sie nur weiter empfehlen) nicht gerade günstig

Zurück
Oben