beleuchtete tastatur ohne ghosting bis 70€

RayZero

Lieutenant
hallo zusammen,

ich suche eine gamer-tastatur mit beleuchteten tasten und einem normalen tastenabstand.
ich schreibe auch viel, deswegen will ich keine, bei der die tasten so eng anliegen.

die beiden habe ich bereits gefunden:

http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-X4-Tastatur-DE/dp/B003332ACW/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/SteelSeries-Ap...d=1388937807&sr=8-2&keywords=steelseries+apex

die apex wäre perfekt, aber sie hat eben nicht diesen standard-tastenabstand :-(

die meisten gaming-tastaturen sind zu dem extrem kindisch - die apex sieht finde ich ziemlich schick aus.
kennt jemand noch ähnliche, beleuchtete modelle?

Du kannst dich hier mal umschauen, wenn du vielschreiber bist ist eine mechanische Tastatur meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition: Link

Was heißt extrem Kindisch ?
Die Sidewinder X4 ist viel zu teuer bei deinem Preisbeispiel,ich hatte mal eine und die hat mich gerade mal 35€ gekostet !
Die X4 ist eine sehr gute Tastatur,die kaum von einer anderen geschlagen wird bis 50€.
Zur Steelseries kann ich nichts sagen,allerdings macht die Marke allgemein hochwertige Produkte !
Bei 70€ Budget würde ich mich an deiner Stelle mal nach einer günstigen Mecha umschauen,sei jetzt aber mal dahin gestellt das du eine beleuchtete bekommst für 70€ !

Beleuchtete Mecha für uner 70€ wird schwierig, am ehesten eine CM Quickfire TK.

Ansonsten ist die Microsoft X4 schon eine sehr gute Wahl, da sie 11kro hat und somit ein sehr gutes AntiGhosting. Die Apex hat meines Wissens nur 2kro mit optimierter Matrix um WASD herum. Allerdings sollte es die X4 auch noch deutlich günstiger geben.

Du wirst keine bessere Rubberdome als die X4 finden, zumindest nicht was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Die Illuminated ist die Tastatur mit den meisten Problemen, da blockt Logitech so Kombinationen wie W+Shift+Space absichtlich...

Auch wenn du die Makros nicht brauchst ist die X4 sehr gut und hat eigentlich keine Konkurrenz (die Sharkoon Sk1ller ist hier öfters mal mit Problemthreads aufgetaucht und die Corsair K50 hat noch mehr Makrotasten... mehr Rubberdomes mit mehr als 2kro gibt's nicht...)

Nee,bleib bei der X4 ! Die K800 ist zwar ein gutes Keyboard,aber die X4 finde ich besser,oder du käufst gleich die X6 ! Ich glaub die gibts aber gar nicht mehr zu kaufen...

Jesterfox schrieb:
Die Illuminated ist die Tastatur mit den meisten Problemen, da blockt Logitech so Kombinationen wie W+Shift+Space absichtlich...

Auch wenn du die Makros nicht brauchst ist die X4 sehr gut und hat eigentlich keine Konkurrenz (die Sharkoon Sk1ller ist hier öfters mal mit Problemthreads aufgetaucht und die Corsair K50 hat noch mehr Makrotasten... mehr Rubberdomes mit mehr als 2kro gibt's nicht...)

also in den comments steht, dass ghosting bei der wireless variante nicht auftritt.
schnurlos ist natürlich auch praktisch.

desweiteren leuchtet bei mir am arbeitsplatz alles mit weißen led's.
da würde die x4 eigentlich nicht ins schema passen (wäre allerdings zu vernachlässigen)

Ah, stimmt... hab übersehen dass es die Wireless ist. Da soll es bisher noch funktionieren. Schnurlos würd ich aber nur nehmen wenn es unbedingt gebraucht wird. Vor allem inkl. der Beleuchtung soll der Akku der K800 extrem schnell leer werden.

Die Corsair K60 ist n komischer Mischmasch aus Rubberdome und Mecha... würd wenn dann eher die K70 nehmen, die ist dann auch beleuchtet, aber ne ganze Ecke teurer... aber ich tipp hier grad auf einer, sehr schönes Teil ;-)

Ohne Beleuchtung gäbs die verlinkte 6GV2, QPad MK50, Cherry MX Board usw.

Wobei man sich für eine Mecha kurz ein paar Gedanken machen sollte, da es dort unterschiedliche Switch-Typen gibt die ein unterschiedliches Tippgefühl mitbringen. Mit und ohne Anschlag, mit extra Klick und 2 Federstärken. Ich hab hier MX Red, das ist mit leichtgängiger Feder und ohne Druckpunkt. Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, aber zum zocken sehr genial.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mechanische-tastatur-kaufberatungsthread.1169424/

Jesterfox schrieb:
Beleuchtete Mecha für uner 70€ wird schwierig, am ehesten eine CM Quickfire TK.

Wenn er bereit ist, 10€ drauf zu legen, gibt es die Func KB-460. Inklusive Beleuchtung.
Review siehe meine Signatur.

Mpfff, ja ich sollte Threads zu Ende lesen, bevor ich poste.

Zurück
Oben