Beleuchtete Tastatur um 30€

Nightt

Ensign
Nabend,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer beleuchtbaren USB-Tastatur um 30€.

Ich würde die zum zocken und schreiben benutzen, brauche allerdings keine extra Gaming-Tastatur mit tausend Sonderfunktionen un -tasten, ein "normales" Layout mit ein paar Schnelltasten oben genügt.

Außerdem mag ich flache Tastaturen, ähnlich wie bei Laptops.

Gibts da vielleicht was in der Richtung? Habe bisher immer gutes über Cherry gehört, aber habe nicht sonderlich viele beleuchtbare Tastaturen gefunden...

weil bei dir "flach" nicht angekreuzt war, bei ihm schon

unterm strich aber wurscht, da ich es vom TE aus nur als "optional" und nicht zwingend vorrausgesetzt verstehe

Cherry baut keine Tastaturen mit Beleuchtung. Wenn das kein Problem darstellt, dann sind die Stream oder STRAIT einen Blick wert.

Wenn es mit Beleuchtung sein soll: die Microsoft X4 bietet wirklich sehr viel fürs Geld, liegt aber etwas über dem Limit. Wenn es lieber billiger sein soll, dann eine der Keysonic (6001/8001)

Hat die X4 denn auch abgeflachte Tasten ähnlich wie beim Laptop? Scheint mir nicht ganz danach auszusehen, obwohl sie ja sonst einen guten Eindruck macht. Habe mich einfach schon jahrelang daran gewöhnt und will jetzt nicht mehr umsteigen auf die andere Variante.

Nein, das sind eher "halbhohe" Tasten und haben mit dem Feeling von Notebook-Tastaturen quasi nichts gemeinsam, da hier andere Tasten verbaut sind.
Muss man selbst testen und beurteilen, aber ein Notebook-Tasten-Feeling wirst du damit nicht erhalten.

Sonst ist es aber eine anständige Tastatur und bietet viel für das Geld! Sogar mehr als viele doppelt so teure Tastaturen. (abgesehen von mechanischen Tastaturen, aber die sind nicht flach ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben