Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab eine Sonderedition der MK80 (blau beleuchtet) mit den MX-Red Tasten die eigentlich die MK85 hat. Der Unterschied ist das die MK80 normalerweise einen Klick wie auch die BlackWidow hat, die Reds sind linear komplett ohne Druckpunkt (und Klick)
Die Webseite von Qpad.se geht blos grad momentan nicht... dort gibst die Sondereditionen zu kaufen, ein paar Varianten sind aber schon ausverkauft. Wenn man aber nicht unbedingt Blau als Beleuchtung will ist die MK85 die bessere Wahl und in Deutschland bestellt auch nicht teurer (aus Schweden kostet der Versand 20€...)
Für jemanden der hauptsächlich RPGs spielt könnten aber auch auch die Klick-Tasten interessant sein, wenn das Geräusch nicht stört... (vielleicht mal in nem MM oder Saturn eine Razer BlackWidow zum probieren suchen)
bis auf die beleuchtung sind dann also die mk 50 und mk 80 identisch, richtig? wenn ja, dann kann ich die etwas günstigere mk50 nehmen und zusätzlich eine led lichtleiste oda sowas drüberbappen (habe einen tisch mit tastaturschublade), sofern ich etwas anständiges finde was klein genug und nicht zu hell ist.
Die MK50 hat auch die linearen Reds der MK85 und ist ohne Beleuchtung. Die linearen Tasten sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, haben aber ihren ganz eigenen Charme und auch Vorteile (sind recht leichtgängig, lassen sich also recht bequem und schnell betätigen und auch schnell wiederholt auslösen)
Eine externe Beleuchtung ist natürlich auch eine gute Variante, bei so einer Schublade sollte sich da mit LEDs oder einer Kaltkathoden-Röhre eigentlich was machen lassen.
Nicht nur fast. Bevor du die Federn ausgeleiert hast, ist der gesamte Schalter zerbröselt. Der besteht schließlich "nur" aus Hartplastik.
Bei Mechas ist man ohne Beleuchtung meist nicht nur preislich besser dran. Beleuchtung auf mechanischen Tastaturen ist schwer umzusetzen, noch schwerer gut umzusetzen, und die Beschriftung hat die Tendenz kaputt zu gehen. Die QPADs scheinen da allerdings nicht so betroffen zu sein.
Die MK-50 dürfte, wenn man lineare Schalter mag, tatsächlich das Beste im niedrigen Preisbereich sein.
so, ich habe mich für die MK50 entschieden, ist zwar teurer als ich geplant hatte aber wann bekommt man das gewünschte schon so wie mans gern haben will. zusätzlich habe ich einfach für nen 10ner noch ne selbstklebende led leiste mitbestellt.