Beleuchtung für Streaminganfänger

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.440
Ich hatte auch damals billig leuchten gekauft, fingen relativ schnell an zu flackern zudem war das extrem nervig, wenn die lichter, die dich anscheinen anfangen zu flackern. Ich sehe anhand deines Setups, dass Geld nicht so das Problem für dich ist xd. Investier lieber 1x richtig und gut ist. Ich habe mir dann die Elgato Key Light Airs geholt 2x und würde nie wieder was anderes kaufen. Mit dem Handy steuerbar, weiß Abgleich ist einstellbar per Handy und Software am PC Helligkeit ebenso. Du musst es immer langfristig sehen, die Leute die in den Stream kommen, möchte eben Qualität. Twitch ist verwöhnt. Zudem kann ich dir auch nur eine 1080p60Fps Cam empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Du hast mit dem Air viel mehr beleuchtungsfläche für 10-15€ mehr. Also meine Empfehlung, die Airs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Hab mir 2 ma die Key Light Air bestellt.
Brauch ich noch en Mischpult?
Hab en Auna Mic 900 USB
Würdest du auch noch Capture Card empfehlen?
 
Für ein usb Mikrofon brauchst du kein Mischpult und ob du eine capture card brauchst weisst du am besten selbst.

Was willst du denn Streamen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Querbet wo ich bock drauf hab.
Denke ich teste erstmal ohne Caputrecard
 
Die Frage zielte darauf ab ob du PC spiele Streamen willst oder über den PC Konsolenspiele.
 
CloudConnected schrieb:
Brauch ich noch en Mischpult?
Wie schon oben beantwortet, brauchst du kein Mischpult wenn du ein USB Mic verwendest.
CloudConnected schrieb:
Würdest du auch noch Capture Card empfehlen?
Kommt drauf an, wenn du Konsole -> Capture Card -> Pc -> Ins netz übertragen willst, dann brauchst du eine Capture Card. Wenn du Only vom Pc aus streamen willst, quasi Single Pc Streaming Setup, dann brauchst du keine Capture Card.

CloudConnected schrieb:
Hab mir 2 ma die Key Light Air bestellt.
Damit wirst du definitiv zufrieden sein, sag ich dir.
 
Erstmal nur PC evtl noch Switch ma schauen.
Die Capture war für die Kamera gedacht.
Sony Alpha 6000

Such noch en Tischstativ mit kleinen Standfuß und Anschluss von neigen und Drehen für Alpha 6000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben