Beleuchtung Plexiglas

wohtan

Lt. Junior Grade
hallo leute,

wie die überschrift sagt will ich plexiglas beleuchten, nur weis ich derzeit nicht was besser wäre.

smd leisten / kaltlicht kathode etc ... da fehlt mir schlicht und ergreifend die erfahrung.

was ich vorhabe ist folgendes. ich will nen ca 500x500x3/5mm plexi platte (weiß milchig). da wird dann der schriftzug Rage (jop vom game wie man es aus den videos kennt), der ausschnitt wird dann entweder mit roten klarem oder auch rot milchigen plexi ausgefüllt.

das ganze soll ca 10 -15 cm abstand zur wand befestigt werden. da ist auch das problem da ich net weis ob 2 kathoden reichen das ganze gleichmässig auszuleuchten, bzw ob es besser wäre smd leisten zu nehmen oder was völlig anderes.

mfg

:evillolwäre das ev was? gibts auch in farbverstellbarer version

@casecooler91

darüber habe ich auch shocn nach gedacht, daher bin ich mir auch nocht schlüssig über die dicke des plexiglasses.

das problem ist nur bei der led sache das ich nen kabelwirr warr wieder kriege auch wenn das ganze mit weißen sleeve akzeptabel ausschauen sollte. die option müsste ich mir die tage mal durchn kopf gehen lassen.

@nickless_86

in fabr brauchs net sein mir reicht nen schlichtes "weißes" leuchten. hmm wäre ne idee wert es mal zu testen und bei nicht gefallen zum schwedischen möbelhaus wieder hinschaffen. sollte es die fläschendeckende ausleuchtung nicht hinkriegen.

@wohtan
Ich brauche die Leuchten von nickless_86 hinter einem 24" Bildschirm.
So habe ich immer eine gute Hintergrundbeleuchtung des PC Bildschirms, ist angenehmer zum Gamen und Filme gucken.
Das Licht ist (meiner Meinung nach) schon relativ weiss, es kann aber sein, dass es einen leichten gelb Stich drinnen hat.
Müsste mal zu Hause nachschauen.
Gruss

Zurück
Oben