Beleuchtungsmöglichkeiten Gehäuse

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Ich würde gerne mein Gehäuse von innen beleuchten (rot). So jetzt stell ich mir die Frage welche Möglichkeiten gibt es und welche Anschlüsse brauche ich.

Danke!

Skyy

Hast Du die Frage auch mal google gestellt ? Gibt nur schlappe 973.000 Einträge zu Thema "PC Gehäuse beleuchten rot" . Ich empfehle gleich den ersten Treffer, die klärt alle Deine Fragen auf einmal.

MfG

Such Dir einfach aus was Du gut findest und lies die Artikelbeschreibungen, da steht alles drin was man wissen muss. Ist bei jeder Beleuchtung anders. Bißchen Eigeninitiative wird schon nicht weh tun.

MfG

Re

Ja ^^
du kannst aber auch das Netzteil nehmen was beim Reviltec backlight Starter Set dabei ist verwenden

mfg.

Aso und das hat dann nen normalen kaltgerätestecker?

Re

Nein weis aber auch nicht wie dieser heisst
das ist aber auch unwichtig
weil es in der Anleitung genau drin steht wie mann es verkabelt

Bestell es dir und du wirst Staunen

mfg.

Nö, da wird der Strom durchgeschliffen. Soll heißen Du kannst den Molex zwischen eine bestehende Verbindung klemmen.

Guck mal genau hin auf dem Bild! Das eine ist eine Molex-Buchse, das andere ein Molex-Stecker!

Achso ok Ich möchte die in ein Shinobi klatschen da reichen 2 aus oder?

Für einen internen Stromanschluss reicht ein einziger Molex-Stecker vom Netzteil - und der muss nicht mal frei sein, weil dem Revoltec Backlight eine Buchse-Stecker-Kombi beiliegt, die auch zwischen eine bestehende Verbindung eingefügt werden kann.
Am anderen Ende befindet sich - wie auch beim externen Steckernetzteil - ein Hohlstecker, der an die LED-Kontrollbox kommt. Letztere ist gleichzeitig der Infrarotempfänger für die beiliegende RGB-Fernbedienung mit Dimmer, braucht also Sichtkontakt, um die Signale verarbeiten zu können, und muss entsprechend platziert werden.
Die Kabel des IR-Receivers sind nicht besonders lang, darum würde ich mir vorher überlegen, wo die LED-Stripes genau hin sollen.
Der Verbrauch liegt insgesamt bei rund 4 Watt.

Hier findest du noch ein paar technische Daten:

http://www.technic3d.com/review/zubehoer/1471-revoltec-backlight-flexible/1.htm

Wem die zwei 30cm-Stripes nicht reichen, bietet Revoltec ein Erweiterungsset an.

Selbstverständlich gibt es auch noch andere Lösungen. Vielleicht schaust du auch hier mal:

http://we-mod-it.com/board4-off-modding-marktplatz/board26-kaufberatung/2076-rgb-led-strip/

Zurück
Oben