Benchmark GF2MX vs GF4MX

Kongo-Otto

Lt. Commander
Ich suche Benchmarks oder Vergleichstests von GF2 MX und GF4 MX Karten.

Ich bin der Meinung, dass sich die Leistung von einer GF2 MX(400) und einer GF4 MX(440+) nicht wesentlich unterscheiden und suche nun nach Testergebnissen die diese, meine Meinung, nun bestätigen oder aber auch entkräftigen.

Wer weis was und kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein Vergleich von ner Geforce 4mx 440 mit ner Geforce 2gts pro, welche eigentlich identisch sind vom aufbau her,
http://www.allround-pc.com/reviews/02018/pny3.htm
ne 2mx ist schon bissl langsamer, weil sie auch nur mit sdram läuft, was sich besonders bei 32bit bemerkbar macht, ist also nicht zu empfehlen, besonders bei den niedrigen preisen für die anderen Karten
hf
fish

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Geforce 4 MX 440 deutlich schneller ist, als eine Geforce 2 MX 400. Ich besaß beide Karten in einem identischen System. Dabei erreichte ich im 3DMark 2001Se PRO (Version 330) einen Leistungsunterschied von nahezu 90% zu Gunsten der Geforce 4 MX 440 Grafikkarte. Ebenfalls positiv bemerkbar machte sich der DDR Speicher im FPS Vergleich bei GTA3, hier rettete die Geforce 4 MX die FPS Zahl im zweiten Stadtteil wieder in den grünen Beriech (über 30FPS), was nicht mit der Geforce 2 MX 400 möglich war.
Der von Fishripper angesprochene Vergleich zeigt auch ziemliech deutlich, dass die Geforce4 MX 440 inetwa so schnell ist, wie eine Geforce 2 GTS Pro. Letztere Grafikkarte sollte wohl unbestritten schneller sein, als die abgespeckten MX Versionen.

MfG, Silver

Danke Leute genau das wollte ich wissen.:p

Zurück
Oben