Test Gaming-Benchmarks: Intel Arc B390 (Notebook) vs. GeForce RTX 5050 (Desktop)

Jan schrieb:
Hier gibt es super viele Nutzer, die auf Arc B390 schielen, weil sie auf einem solchen NB dann auch mal zocken können.
Kannst mich auch dazu zählen, ich besitze seit einem halben Jahr einen AiO mit dem Ultra 7 155H mit 32 GB RAM und bin immer noch erstaunt, was mit diesem alles geht. Den großen PC verwende ich seitdem nur noch selten. So für Anno 1800 und Anno 117. Und das schwere Gaming-Notebook eigentlich nur noch zum Akku aufladen. Wenn ich ein passendes Notebook mit einem Panther Lake finde, wird das meines.

heroesgaming schrieb:
Und mit Pendants meine ich nicht Grafiklösungen gleichen Namens sondern gleichen Chips.
Besser wäre als Kriterium die Anzahl der Cores, die aktiv sind, da gleiche Karten auch auf unterschiedlichen Chips basieren können.

heroesgaming schrieb:
Eine RTX 5070 Laptop steht einer RTX 5060 Ti 8 GB nahe
Nicht nur nahe, sondern exakt (beide 4608 Cores). Bei der 5050 Laptop und Desktop stimmen Name und Cores (2560) überein. Es ist auch die einzige Laptop GPU die besser ist, als ihr Desktop-Gegenstück, da sie bereits GDDR7 unterstützt (384 GB/s Bandbreite vs. 320).

Danke für die News.
Ist schon interessant.
Wenn die Preise dann irgendwann mal stimmen, dann hol ich mir auch ein NB für das gelegentliche Zocken ohne dGPU.

Zurück
Oben