Benchmark, wenig Punkte erhalten

U

Unregistered

Gast
Moin Moin,
Also: Mein Problem ist das mir das Ergebnis beim Benchmarktest 3DMark 2001 sehr wenig vorkommt, nämlich nur 3670 Punke (bei 1024X768 16bit)!!!
Ich habe einen AthlonXP auf einem Asus A7V266-E mit 256 DDR und eine GraKa mit GeForce2 MX400. Als Betriebssystem läuft Win2k. Ich hoffe das war das wichtigste!!!
Könnt ihr mir sagen wo die niedrige Punktzahl dran liegen kann????
THX im voraus
Thallium

Ich glaube es liegt an der Geforce 2MX. Die Grafikkarte macht die meisten Punkte aus. Bei mir hat der wechsel von einem PIII 800 MHz auf einen PIV 1700 MHz nur etwas mehr als 1000 Punkte gebracht, aber der wechsel von einer Geforce 2GTS auf eine Geforce 3 hat etwa 2500 Punkte gebracht. Ich hatte mit dem PIV und der Geforce 2GTS auch nur etwa 4000 Punkte.

Gruss Nemesis

kann ich nur zustimmen!
die grafikkarte machts aus. wenn du mehr 3dmarks haben willst musst du dir ne gforce3 oder ne ati hohlen.
oder probier es mit overclocking deiner grafikkarte ;)

Mein Vater hat ebenfalls eine G2MX400 auf seinem SlotA 1Ghz Athlon (AsusK7M). Beim 3DMark2001 hat er gerademal ca. 3450 Punkte(800x600x32), was eigentlich ganz in Ordnung ist. Da ist nicht mehr viel rauszuholen, egal was fürn Prozzi Du drauf hast....eine Kette ist halt nur so stark wie das schwächste Glied...oder so

Gruß
Donald

Um vernünftige Vergleiche zu sehen, geh doch mal zu Giga.de in den Help-Bereich ==> Benchmarket
da gibste einfach dein system ein, und dann zeigt er dir ergebnisse von gleichen systemen ;-)

NBC Giga Benchmarkvergleich

An den unreg

auf Giga.de kann man doch keine Messwerte sondern nur

Wunschvorstellungen betrachten

00ACID

*rofl*
Daß es bei Giga nirgendwo Interessantes zu sehen gibt, liegt wohl in der Natur der Sache.

Hat MadOnion nicht selbst umfangreiche Vergleichsdatenbanken?
Übrigens würde ich auf Benchmarks nicht viel geben, es sind die Spiele, die gut laufen sollen.
Kyro-User können speziell von den 3DMarks ein Lied singen. Keine 1500 3DMarks, aber RtCW läuft flüssig auf 1280x1024x32... :rolleyes:
Daß man generell mit einer DX7-Karte (GF2) in einer DX8-optimierten Benchmark (3DMark2001) auf keinen grünen Zweig kommt, dürfte bekannt sein.

Zurück
Oben