Benchmarks/Tests Intel Tigerlake, insbesondere der Iris Xe

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.297
Hallo

Ich glaub ich steh im walde :-(
Gibt es schon "echte" Benchmarks/tests von Notebooks mit Intel Iris Xe Grafik?

Suche ein Notebook für meine Tochter/Familie was relativ stabil ist (Business modelle)
aber gleichzeitig genug Grafikleistung hat um ein paar ältere Spiele zu zocken
(vor allem Minecraft, Roblox, Elders Scroll Online, ....)
Mir ist durchaus bewusst das ich die Regler runterdrehen muss, aber will auch nicht 2k € für ein notebook ausgeben
Sollte eher so << 1k€ sein.
 
Muß es Intel sein?
Mit dem Budget wird es auch Laptop geben mit kleiner dedizierter Grafikkarte.
Was soll die Kiste können und wie groß soll das Display sein?
Und ordentliche Business Lösungen im Bereich Laptop sind mit dem Budget nicht leicht zu finden mMn.
 
@Moselbär Die kleinen dezidierten Grafikkarten in diesen Budget sind kaum besser als die neuen "Vega" Sachen von AMD. Und nachdem anscheinend Iris Xe auch etwas besser ist als Vega, warum dafür Geld ausgeben?
Das würde ich lieber in größerer SSD/RAM/Auflösung/... stecken
 
Gut
War ja nur eine Frage.
Aber für 1K bekommt man ja auch locker eine 6GB Grafik im Laptop.
Natürlich kein Business Gerät.
Business startet für mich privat auf XPS Ebene von Dell oder was adäquates von anderen Anbietern.
Und da wird es wohl sehr eng mit dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Zurück
Oben