Benchmarks zwischen iPhone5 vs iPad3

MC´s

Banned
Hallo CB'ler,

laut vielen Testberichten erreicht das iPhone 5 im Geekbench 1647 und das iPad3 759 Punkte. Soweit mir bekannt hat das iPad3 den A5x mit 4 Grafikernen und das iPhone 5 den A6, mir ist aber nicht bekannt wieviel Grafikernen der A6 besitzt.

Ich frage mich nun ob das iPhone 5 auch bei der Grafikberechnung um über die doppelte Leistung verfügt, da der Geekbench ja kein Grafikbenchmark ist, oder? Gibt es Benchmarks über die Spieleperformence vom iPhone 5 vs. iPad3 bzw. wie sind die beiden bei der Insgesamtperformance einzuordnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Gruß,
MC's

Ich wüsste jetzt nicht, wo man Grafikbenchmarks im Vergleich iPhone 5 / iPad her bekommt.

Ist das denn wichtig? Das geschlossene iOS Konzept lässt Dich ja nichts installieren, was nicht auch auf Deinem iOS Device laufen würde.

Und wenn in 2 oder 3 Jahren eines der Devices zu Schlapp ist, bekommst eben keine iOS Updates mehr. Um nicht Gefahr zu laufen, dass Programme nur schlecht drauf laufen.

Was fällt schneller vom Baum? Ein Apfel oder ne Birne?

@supastar
Wenn sich Dich nicht Interessiert ok, aber mich und andere Interessiert es halt und stell Dir mal vor einfach nur so, interessehalber! Würde nämlich gerne wissen was in der Entwicklung vom A5x zum A6 leistungsmäßig getan hat.

iPad 3 hat Quadcore Grafik, das iPhone 5 die selbe GPU, aber als Tricore Variante. Ob beide gleich hoch fetaktet aind weiß ich nicht. Im iPone 5 sinds 266 Mhz.

edit: 200 Mhz im iPad 3.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also werden die wohl ziemlich gleich auf sein wenn sie die selbe Auflösung hätten. Denke das iPhone5 ist also ein Stück schneller auch bei der Grafik.

Der A6 wird auf jeden Fall Deiner 7800 nahe kommen. Aber sie noch nicht ganz erreichen.

MC´s schrieb:
Danke, also werden die wohl ziemlich gleich auf sein wenn sie die selbe Auflösung hätten. Denke das iPhone5 ist also ein Stück schneller auch bei der Grafik.

iPad ist schon schneller, aber eben auch die größere Auflösung.

@ druckluft

Vielen Dank, daß ist genau das was ich gesucht habe und zwar zu 100%.
Gruß,
MC's

Zurück
Oben