Test DLSS 4.5 vs DLSS 4 vs. FSR AI im Test: Benchmarks mit RTX 5000, RTX 3000, RX 9000 und RX 6000

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Das entscheidet der Entwickler.
so pauschal aber auch nur bei neueren Titeln, die nativ mit DLSS 4.5 Support daher kommen, und jenen, bei denen der Entwickler noch mal Hand anlegt und DLSS 4.5 nachrüstet.
Bleibt also das weite Feld jener Spiele ohne DLSS 4.5 Support, bei denen man über den Nvidia Treiber ran muss und sich mit den Settings, insbesondere den Presets, zu denen in den Settings keine Erklärung bei steht (zumindest in der etwas älteren Treiberversion die ich hier verwende, hinke da wie immer etwa hinterher), herumärgern muss.

catch 22 schrieb:
Bleibt also das weite Feld jener Spiele ohne DLSS 4.5 Support, bei denen man über den Nvidia Treiber ran muss und sich mit den Settings, insbesondere den Presets, zu denen in den Settings keine Erklärung bei steht (zumindest in der etwas älteren Treiberversion die ich hier verwende, hinke da wie immer etwa hinterher), herumärgern muss.
Wie gesagt, „Empfohlen“ und fertig. Das entspricht dann genau dem was die Entwickler bei eigener Implementierung auch tun würden, wenn sie Nvidias Empfehlungen folgen.

Darüber hinaus basteln kann man immer, wenn man will
Ergänzung ()

John_Wick89 schrieb:
nein schaue eine seite davor :)
Dein Post hört sich so an als hätte er die Frage kürzlich gestellt, obwohl du ihm das bereits vor Tagen geschrieben hast

Seine Frage war von Mittwoch 12:11.
Dass das automatisch geht hast du am Mittwoch um 17:21 geschrieben, nachdem sowohl ich als auch Grestorm ihm das ganze schon erklärt hatten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen
Was genau ist der Unterschied zwischen FSR AI und FSR 4?

EDIT:
Ok scheinbar wird das gleiche gemeint, nur wurde von AMD die Namensgebung angepasst

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
Taxxor schrieb:
Wie gesagt, „Empfohlen“ und fertig. Das entspricht dann genau dem was die Entwickler bei eigener Implementierung auch tun würden, wenn sie Nvidias Empfehlungen folgen.

Darüber hinaus basteln kann man immer, wenn man will
Ergänzung ()

Dein Post hört sich so an als hätte er die Frage kürzlich gestellt, obwohl du ihm das bereits vor Tagen geschrieben hast

Seine Frage war von Mittwoch 12:11.
Dass das automatisch geht hast du am Mittwoch um 17:21 geschrieben, nachdem sowohl ich als auch Grestorm ihm das ganze schon erklärt hatten ^^
^Nein, hast du nicht erklärt, was er wissen wollte wegen dem Umstellen, dass ihn das nervt … und ich habe geschrieben, dass sich nun automatisch die Presets umstellen … Du hast auf was anderes geantwortet. Schau deine Nachricht an, weil ihr beide geschrieben habt. Die Preset muss man selber wählen und welche preset zu welche einstellung am besten sind aber ihr habt ihn nicht gesagt das es jetze automatisch geht er nichts mehr machen muss auser bei globale einstellung empholen wählen.

Zuletzt bearbeitet: (hinzugefügt)
John_Wick89 schrieb:
Nein, hast du nicht erklärt, was er wissen wollte wegen dem Umstellen, dass ihn das nervt … und ich habe geschrieben, dass sich nun automatisch die Presets umstellen
Die presets stellen sich automatisch um wenn es in der App auf empfohlen steht, und genau das hab ich ihm geschrieben, ich hab ihm sogar noch erklärt wie er das Ingame überprüfen kann ob die Einstelllung funktioniert.

Einfach zu schreiben "geht jetzt automatisch" ist zudem falsch, denn der Standard ist nach wie vor "Einstellung der 3D-Anwendung verwenden", man muss es schon selbst umstellen, damit man überhaupt irgendwo 4.5 bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tollen Test und die gesamte Reihe , hat das Thema endlich mal grundlegend beleuchtet 🙏

Ich lasse meine Spiele alle von der NVidia App optimieren und bin extrem zufrieden damit. Dort ist fast überall DLSS Qualität ausgewählt 👍 Hatte seit DLSS 4 nie das Bedürfnis auf nativ zu wechseln

Zurück
Oben