Benennung der externen Festplatte

• Ersteller Ersteller thane187
  • Erstellt am Erstellt am
T

thane187

Gast
Hey Leute,

ich habe hier eine externe HDD, die im Arbeitsplatz die Meldung bringt, dass die Platte nicht formatiert ist.

Im Gerätemanager steht unter Eigenschaften des Festplatte der Name und die Version der HDD.

Merkwürdig ist, dass dort steht
"sAmSuNg sp1614N"

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Art der Bezeichnung nicht original ist und im Master Boot Record der Platte sich ein Virus eingeschlichen hat.

Eine Prüfung mit Antivir hat leider nichts ergeben. Aber das muss ja nichts heißen.

Hat jemand eine Idee?

Und warum sollte die Bezeichnung der Festplatte im MBR der Festplatte stehen oO

Also wenn du den Namen ändern willst, geh einfach --> Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf die HDD --> umbenennen

Kann sein das ich dein Problem nicht richtig verstanden habe, bin gerade ein bisschen verwirrt :confused_alt:

@phoenix1337: Ich kann dich beruhigen... nein, du hast das "Problem" nicht verstanden :-)

@Shazaa: Das wäre doch wohl zu einfach und zu naheliegend...

@phoenix1337:
es geht nicht um den Namen im Arbeitsplatz sondern im Gerätemanager.
Systemsteuerung->System->Geräte-Manager und dort unter dem USB-Controller die HDD auswäheln und rechte Maustaste 'Eigenschaften'

@Shazaa:
formatieren ist die eine Sache, aber zu wissen warum der Fehler auftritt wäre noch viel besser. Ich möchte nicht nocheinmal alle Daten verlieren :(

Ach was. Formatier sie einfach wenn du keine wichtigen Daten darauf gespeichert hattest.

was fürn Fehler?
Da steht nur, dass du eine externe Platte hast und dir Windows sagt, dass sie nicht formatiert ist,
entweder fehlt da nen Teil der Geschichte, oder ich hab einfach zu wenig Phantasie

nun ja.. vielleicht hätte ich noch erzählen sollen, dass die Platte voll mit Daten war vor dem letzten Bootvorgang... sorry

Zurück
Oben