Benötige 2te Soundkarte! Was muss ich tun?

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe z.Z einen Dell Inspiron 1720.
Möchte diesen nun als Musikcomputer nutzen, um diesen dann in Kombination mit meiner Musikanlage zu nutzen.
Leider besitzt mein Laptop nur eine Soundkarte.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den Mikrofon Eingang als Ausgang für Audiosignale nutzen kann, oder ob eine externe Soundkarte her muss.
Danke.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den Mikrofon Eingang als Ausgang für Audiosignale nutzen kann,
Wenn du im Soundtreiber keine Möglichkeit hast den Mic Eingang auf Audio Ausgang umzustellen.
Wird es nicht gehen.

Wozu 2 Ausgänge oder meinst du 5.1 Sound? Falls du 2 Soundausgänge bruachst mit dem selben Signal würde ein Verlängerungskabel mit Zwillingsbuchse reichen. Habe sowas an meinem PC damit ich für Headset & 5.1 nicht umstöpseln muss.

Ist der Dell ein schleppi? Wenn ja, dann kauf dir einfach eine X-Fi in Steckkartenform.

Nee, brauche das für meine Musikanlage/Mischpult.
Leider ist mir mein Desktop PC ausgefallen und nun muss ich vorerst auf meinen Laptop umstellen.
Mein Desktop PC besitzt nämlich zwei Soundkarten, die an meinem Mischpult hängen.
Als Software nutze ich das BPM Studio von Alcatech.

Jetzt stellt sich für mich einfach die Frage, wie ich eine zweite Soundkarte an meinen Laptop bekomme.

Mein Sohn hat an seinem Laptop die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1. Funzt und gut. Klick

BPM Studio hat doch seine eigenen Soundtreiber. du müsstest eigentlich im bpm studio dein mic eingang als ausgang einstellen können

@Matze051185: Ja? Wie stelle ich das dann ein? Denn ich habe da bei BPM Studio nichts gefunden.

Zurück
Oben