Benötige einen Prozessor 1,8 GHz Core 2 Duo

xxghostyxx

Cadet 2nd Year
Nabend,

ich hoffe mir kann wer helfen..

Ich habe einen etwas älteren Rechner und würde mir gerne ein etwas größeren Prozessor holen da ich mal etwas Zocken möchte.

Das spiel gibt vor das ich ein Prozessor: 1,8 GHz Core 2 Duo benötige... ich weiß nicht wirklich ob ich mir irgend ein von ebay etc. kaufen kann oder ob ich auf die LxB achten muss...

Hoffe das man das auf den Anhang erkennen kann..

Danke euch schonmal...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 387
Du hast ein AMD-System, da kann man keinen Intel Core 2 Duo Prozessor einbauen ...

Dann brauchst du auch ein neues Motherboard da aktuell eins für AMD imPc steckt.

Du hast einen AMD - d.h. du kannst in dein System keinen Intel einbauen, ohne zumindest noch zusätzlich das Board zu tauschen => lohnt sich nicht.

Probier doch erstmal ob das Spiel läuft

Mal abgesehen davon, dass der Athlon sich ja auf vergleichbaren Niveau befinden sollte. Kannst du das Spiele (welches?) denn nicht starten?

An neuen CPU's wird wohl nur was vom alten AM2 laufen, ein Upgrade wäre dort aber nur bedingt sinnvoll.

ohjee... also wäre ich schon im 3stelligen zahlen??? hmm...

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Deine CPU ist eigentlich genauso potent, wie ein C2D mit 1,8 GHz.
Verbauen kannst du den aber nicht so einfach, da Intel und AMD 2 unterschiedliche Systeme sind.

vg

Welches SPiel willst den zocken? Konnte schon sau viele Spiele zocken, obwohl mein Laptop damals angeblich nicht dafür ausgereicht hat^^

Naja es geht um fifa 14... aber mein hintergedanke war dabei halt noch, das sich dann evtl. von der Geschwindigkeit des Rechners was tut.. finde ihn sehr lahm brauch grob 5 sek bis der mal einen Ordner öffnet..

Also ein AMD Athlon 64 X2 4600+ mit seinen 2x 2,4 GHz Realtakt sollte schon performanter sein, als ein Intel Core 2 Duo mit 2x 1,8 GHz.

Wahrscheinlich ist der Intel nur als Mindestanforderung aufgeführt.

Haste das Game inzwischen denn mal getestet?

nein, wollte vorher überprüfen ob mein PC das überhaupt auf die Reihe bekommt bevor ich mir es bestelle.

xxghostyxx schrieb:
Naja es geht um fifa 14... aber mein hintergedanke war dabei halt noch, das sich dann evtl. von der Geschwindigkeit des Rechners was tut.. finde ihn sehr lahm brauch grob 5 sek bis der mal einen Ordner öffnet..

Liegt eher daran das du warshceinlich eine HDD anstatt einer SSD als Systemfestplatte hast.;)

xxghostyxx schrieb:
brauch grob 5 sek bis der mal einen Ordner öffnet..

Dagegen würde wohl eine Neuinstallation von Windows helfen, denn auch deine CPU ist der Lage einen Ordner deutlich schneller zu öffnen ;)

Und eine SSD würde natürlich auch etwas helfen.

Win 7, und siehe Anhang.

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 224
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 217
Du scheinst sehr wenig Ahnung von der Materie zu haben, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen AMD oder Intel CPU bzw. den Zusammenhang mit dem CPU-Sockel kennst. Ich würde dir empfehlen, dich gründlich in die Materie einzulesen bevor du hier Fragen stellst.

Leute...mal ehrlich: bei so einem betagten System noch zu einer SSD raten? Man könnte zwar argumentieren "die kann man in ein neues System übernehmen"...

...aber bei einem betagten AM2 System das noch investieren? Nööööö.

Er will doch nur Fifa 14 erstmal zocken!!!

Hmm.. ich dacht man kann ja mal hier fragen bevor ich mi..st kaufe und sorry das ich halt nicht viel Ahnung habe von der MATERIE... :/

Zuletzt bearbeitet:
Sehe hier eher die Grafikkarte als Flaschenhals. Eine Systemreinigung könnte wunder helfen, vorallem im Autosstart.

Zurück
Oben