Benötige Netzteil Beratung

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Habe nun das passende Netzteil gefunden.
 
Hab alles gelesen was zu lesen ist und mir nun ein

OCZ GameXStream 600W


bestellt.

Ich hoffe die Wahl war richtig.;)
 
Ist auch gut das NT nen Kumpel hats 2 mal bei sich verbaut bzw. auch für seine Freundin ... ,
viel erfolg damit !

Ich selber hab das Enermax MODU 82+ 525W .
 
Hallo,

Ich wicll jetzt mal keinen eigenen Thread eröfnen, sondern stell meine Frage geich hier...

Ich will mir ein Stromspar-PC zusammenstellen, da mein Hauptrechner zu viel Strom verbraucht. Ich hab vor mir ein Gigabyte Mini-ITX Board mit integriertem Atom 230 zu kaufen... Nun wolt ich fragen, was brauche ich da für ein Netzteil? Ich hab in dem Netzteil FAQ gelesen, dass ein Netzteil mindestens zu 20% augelastet sein sollte. Da ich nur das Board und eine 2,5" Festplatte verbaue, wäre ja ser Stromverbrauch kaum über 20 Watt und ein 350Watt Netzteil wäre somit extrem unterbelastet (ca. 5%).

Also, was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehel?
Gibt es auch kleiner Netzteile als den ATX Standart?

Mfg TheChlousinator
 
TheChlousinator schrieb:
Gibt es auch kleiner Netzteile als den ATX Standart?

ITX-Netzteile natürliche, da gibt es viele Übersichten, von mir nur mal als Anregung die wenigen von arlt.com (http://www.arlt.com/oxid.php/sid/1b...id/4cf46a89bdbb03917.39458260/searchparam/ITX). Auch im Bereich "Mini-PCs" gibt es Angebote und Lösungen, z.B. hier:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php/cPath/2709/category/--mini-computersysteme.html

Oder etwas Spezielles für Experimentierfreudige, eine Kombination, die übrigens die c´t-Redaktion bei ihren Artikeln über Energiespar-PCs verwendet hat - :
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/mcubed_ef14/einleitung/index.html

Fertige Produkt EF14 zum Bestellen bspw. hier:
http://www.mcubed-store.com/catalog/product_info.php?cPath=3&products_id=245

Ein fertiges Gehäuse inklusive 60W-Netzteil ist das DeLOCK Pico-ITX (geizhals - Hersteller) oder bei Alternate das Mapower KC3000 (geizhals):
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Desktop/Mapower/KC3000/69772/?articleId=69772 - siiehe Bewertungen

Bitte Vor- und Nachteile gründlich abwägen, konnte mich selbst bisher nicht für eine Kleinst-Netzteil-Lösung entscheiden, ich will flexibel bleiben und mit hocheffizienten ATX-Geräten bin ich da in Zukunft. Die Messungen von c´t haben die letzten Zweifel beseitigt, dort lag die Einsparung selbst beim hochineffienzten pico-Modell nur wenige Watt unterhalb eine kleinen 80+-Netzteils im ATX-Format. Über höhere Maximal-Lasten muss ich mit bei Nennleistungen über 300 Watt auch keine Gedanken machen. Die eng verbauten ITX-Netzteil in Fertig-Gehäusen können laut werden, das unbedingt einbeziehen. Ich neige zu größeren, aber gut durchlüfteten Gehäusen, weil ich mit Luftkühlung sehr zufrieden war/bin und die Lautstärke oberste Priorität hat. Ist bei dir aber die Abmessung aussen entscheidend, wirst du sicher etwas Geeignetes finden, dann sind höhere Preise gerechtfertigt und akzeptabel.
 
Hab das OCZ GameXStream (600W) jetzt gekauft und eingebaut.

WAHNSINN!

Danke nochmal:evillol::D
 
Zurück
Oben