Benötige RAM Kaufberatung

Das Mainboard kann man bis zu 16Gb bestücken, also 4x4Gb und max 1200Mhz. Demnach verkraftet das Board schon 4Gb Riegel. Deshalb würde ich gleich nach 2x4GB Riegel mit 1200Mhz schauen.

Die Warnung beim Board bezieht sich auf 32Bit Systeme, denn die können nicht mehr als 4GB verwalten.

Aber seht selbst:
https://www.asus.com/de/Motherboards/P5Q/specifications/
 
Ich würe in dem fall warscheinlich auch direkt auf 16 gehen lohnt sich am meisten, vielleicht wenn du lust hast cpu noch auf 3GHZ ocen dann sollte die kiste doch mit deiner ssd ganz gut laufen. Was hasten da eig für ne grafikkarte drinnen ?
 
layen schrieb:
Ich würe in dem fall warscheinlich auch direkt auf 16 gehen lohnt sich am meisten, vielleicht wenn du lust hast cpu noch auf 3GHZ ocen dann sollte die kiste doch mit deiner ssd ganz gut laufen.
Eine SSD würde ich unterstützen.....Wenn nicht schon vorhanden, haucht die so einem alten System extrem viel neues Leben ein....und man kann sie ja später weiter verwenden.

16GB Ram halte ich für übertrieben...nicht von der Menge....die Zeiten von 8GB sind vorbei....aber vom Sinn her.

Wer weiß wie lange der PC es noch macht...nach 12 Jahren kann schnell mal das Mainboard den Geist aufgeben....oder das Netzteil.

Und die zu ersetzen ist ne andere Nummer, als 2x2gb gebrauchten Ram dazu zu stecken.
Wenn ihm jemand 4x4GB schenkt....klar...soll er einbauen.....ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das Mainboard die ohne weiteres verkraftet.
 
Affenhandski schrieb:
guten Gewissens mit ja beantworten kannst dann nenn mir deinen Preis :-)

Die waren eingelagert, und ich habe im Moment kein Board um sie nochmal zu testen.
Vorschlag: Du gibst mir deine Adresse per PN, ich schicke dir den RAM zu, und bekomme binnen 10 Tagen entweder 15€ (Überweisung oder Paypal ), oder den RAM zurück.
Wär das interessant für dich?
 
Zurück
Oben