Benötige Registrywerte für Windows 11 Desktopraster

mirco8388

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
69
Hallo

Anscheinend gibt es im aktuellen Build 22000.469 noch Fehler was die benutzerdefinierte Skalierung angeht. Nun konnte ich sie zwar deaktivieren, jedoch passt sich der Desktopraster nicht mehr den alten Einstellungen an. Zeilen und Spalten sind jetzt bestimmt doppelt so groß. Nun habe ich ein paar Werte gefunden, jedoch keine für Windows 11.
Ich habe 15,6" mit 1902x1080 Pixeln. Skaliert auf 125%. Nun wäre es toll wenn ihr mal nachsehen würdet, welche Werte bei euch in der Registry drin stehen.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics
IconSpacing und IconVerticalSpacing

Diese Werte benötige ich.

Dankeschön
 
Mit dem Programm Advanced System Font Changer
kann das einfach eingestellt werden.
Gruß derbär
 
mirco8388 schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics
IconSpacing und IconVerticalSpacing

Diese Werte benötige ich.
Den Code einfach in eine .reg Datei speichern, dann kannst Du es direkt ausführen, wenn Du möchtest.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"IconSpacing"="-1710"
"IconVerticalSpacing"="-1125"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco8388
Zurück
Oben