benötige Unterstützung bei der zusammenstellung eines neuen PC's

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hey Ich plane mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und würde mich freuen wenn Ihr mich etwas beraten könntet.
Ich habe leider NOCH nicht so die Ahnung worauf ich hier achten muss deshalb habe ich einfach mal die Wichtigsten Punkte aufgeschrieben.
Falls noch Fragen offen sind sagt es einfach!
Danke schon mal!


2. Maximales Budget?

500-600€

3. Verwendungszweck?

a) Gaming
c) Office


3.2. Gaming

Auflösung 1680x1024 Mittlere – Hohe Details + ein Zweiter Monitor auf dem nebenbei Ts / ICQ läuft

Games:
- CoD 7
- Fallout NV
- Gohtic 4
- The Force Unleashed 2

4. Was ist bereits vorhanden?

Mein alter PC kommt zwecks Musikwiedergabe bei uns in den Partykeller deshalb kann keine Hardware von ihm übernommen werden

Maus / Tastatur / Bildschirme / Boxen (5.1) sind vorhanden

Ich habe eine Lizenz für Windows 7 Enterprise x64 hier rum liegen die ich gerne verwenden würde

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzungsdauer des PC ca. 2 Jahre Möglichst ohne ihn zwischendurch großartig aufrüsten zu müssen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?


Ich lege keine großen Anforderungen an das Case, ein schlichtes schwarzes würde mich reichen.
Eine Externe Soundkarte wäre Super (5.1 versteht sich ;-P)
Ich habe bisher recht schlachte erfahrungen mit AMD / ATI gemacht bevorzuge deshalb INTEL / NVIDIA.
Der PC sollte nicht allzu laut sein da er in meinem Schlafzimmer steht und ab und zu nachts durchläuft.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?


Ich denke, dass ich mir mit dem Kauf noch 2-4 Wochen Zeit lassen werde, würde ihn dann aber gerne selber zusammen bauen!


Gruß

Priest
 
du würdest intel/nvidia bevorzugen oder es kommt für dich nichts anderes in frage?
in dem preisbereich würde ich dir auf jeden fall zu einem amd prozessor raten, eine nvidia karte wäre aber dank der guten gtx 460 sicherlich keine schlechte wahl.
warum möchtest du eine externe soundkarte?
was hast du für eine anlage die du daran anschließen willst?
was hast du eigentlich für schlechte erfahrungen mit amd und ati gemacht?
hast du schon die faq für den idealen gaming pc gelesen?
 
500-600 Euro dann ein Intel udn Nvidia Zeug das wird schwierig für Gaming.

Den ein i5 760 mit 4GB RAM und einer GTX460 sollten es schon locker sein.
 
Nightfly09 schrieb:
du würdest intel/nvidia bevorzugen oder es kommt für dich nichts anderes in frage?...
Habe einfach in der Vergangenheit beobachtet das meine Kollegen wesentlich häufiger Probleme mit Ihren ATI Karten hatten als ich mit NVIDIA und das selbe bei Prozessoren (Intel/AMD).
Lasse mich aber gerne von gegenteil überzeugen!

Nightfly09 schrieb:
...warum möchtest du eine externe soundkarte?
was hast du für eine anlage die du daran anschließen willst?

Ich habe in meinem Aktuellem PC eine Creative XFI Gamer und nutze ein 5.1 Soundsystem von Creative (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein).
Ich finde die Soundqualität einfach besser mit einer externen Soundkarte.
 
Habe einfach in der Vergangenheit beobachtet das meine Kollegen wesentlich häufiger Probleme mit Ihren ATI Karten hatten als ich mit NVIDIA
schau dir am besten mal die foren "Grafikkarten: Probleme mit AMD" und "Grafikkarten: Probleme mit Nvidia" an und du wirst feststellen das es hier mit den karten beider hersteller in etwa gleich viele probleme gibt.
und das selbe bei Prozessoren (Intel/AMD).
ich habe bisher nur selten von problemen gehört die sich wirklich auf den prozessor zurückführen ließen, welche art von problem gab es denn da?
Ich habe in meinem Aktuellem PC eine Creative XFI Gamer
wenn du bisher mit der soundkarte zufrieden warst, warum übernummst du die nicht einfach?
(ist übrigens wenn ich das richtig sehe keine externe soundkarte sondern wird auch im pc verbaut.)
 
Zurück
Oben