Benötige WLAN-Router mit hoher Reichweite

Andgo

Cadet 4th Year
erledigt

Ich benötige für meine Freundin einen neuen Router. Situation:
Der Router steht im Keller und sollte möglichst ein Signal über 2 Ebenen zur Verfügung stellen (Erdgeschoss und 1. Etage), der bisherige Router (ein alter Netgear WGR614GR) schaffte dies nur bedingt. In der 1. Etage hatte man nur an einigen Orten dauerhaft Verbindung.

Ziel: Die 1. Etage soll auch verbunden werden, zur Verfügung steht ein Budget bis zu 200EUR, schätze ich. Draft-n wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.
Tendiere zum Linksys WRT160N-DE oder WRT54GL. Hat da jemand Erfahrungen? Welchen würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
HI andgo,

hast du schon mal die idee aufgegriffen mit dem DLAN system ?

DLAN -> Lan über stromleitung

im keller einen einfachen router aufstellen dann über DLAN in den 1. stock und dann einen WLAN router ,dann müsstest du doch ausreichend abdeckung haben .

Gruss

Es gibt drei Rechner, die per LAN angeschlossen sind. Ein weiterer Rechner hat keinen LAN-Anschluss und muss über WLAN oder die Stromleitung versorgt werden.
Ist das Signal über die Stromleitung nur in einem Stromkreis vorhanden oder im gesamten Haus (vermutlich ist beim Stromzähler nach außen hin schluss)?

Wie sieht es mit der RangeMax-Serie von Netgear aus? Wäre diese vielleicht eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Stromzähler und Sicherungen sollen das Netz angeblich trennen. Man holt sich mit DLAN aber einen Elektrosmog vom feinsten ins Haus. Es gibt sehr viele Kritiker dieser Technik, obwohl, wenn sie funktioniert, sie sehr einfach zu installieren ist.

Die Rangemax haben mehrere Antennen und sollen so durch verschiedene Reflexionen Funklöcher ausgleichen können und eine etwas größere Reichweite haben.
Du müsstest das eben mal mit dem Belkin oder Netgear auprobieren. Entweder online kaufen oder im PC Laden deine Situation schildern und auf Kulanz eine Rückgabe vereinbaren, wenn´s nicht läuft.

Der alte Netgear ist kaputt, ich benötige auf jeden Fall einen neuen Router
Ergänzung ()

Tendiere zum Linksys WRT160N-DE oder WRT54GL. Hat da jemand Erfahrungen? Welchen würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben