Benötigt Win10 Key

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
188
Hallo Zusammen,

da ich morgen einen PC ( zu 99% hier aus dem Forum via "optimaler gaming pc für 750€" ) zusammenbauen werde und vor Ort der ehm. Win7 Key nicht auffindbar ist, muss ich mit dem worst case rechnen und ggf. sehr kurzfristig einen Key besorgen.

Wenn ich richtig informiert bin, kann der alte Key nicht automatisch verwendet werden da sich bis auf die SSD der Rest der Hardware ändert und die Originalhülle der CD/DVD nicht auffindbar ist.

Also, wo bekomme ich recht fix und digital einen Key für Win10 vorzugsweise Home her ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
Du brauchst an sich gar keinen Key und kannst Windows so lange ohne Key verwenden wie du möchtest. Die Einschränkungen dadurch sind für die normale Nutzung des PCs nicht relevant.

Ansonsten unter dem alten System ein Microsoft-Konto erstellen, den Key dort importieren und mit dem Konto in Windows 10 anmelden, dann kannst du den Key dafür weiterverwenden ohne ihn je gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wrglsgrft, Clark79 und 6 andere
Man kann auch Windows 10 erstmal installieren und dann später aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Hallo,
google mal nach win 10 + Spectre
Ich hab meinen win 10 Key seit 8 Monaten noch nicht gebraucht, Elden Ring, Cyberpunk und co. geht alles perfekt. Keine Probleme mit irgendwas.

Evtl. hilft es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
ghecko schrieb:
Du brauchst an sich gar keinen Key und kannst Windows so lange ohne Key verwenden wie du möchtest. Die Einschränkungen dadurch sind für die normale Nutzung des PCs nicht relevant.

Ansonsten unter dem alten System ein Microsoft-Konto erstellen, den Key dort importieren und mit dem Konto in Windows 10 anmelden, dann kannst du den Key dafür weiterverwenden ohne ihn je gesehen zu haben.
Ich denke genau darauf wird es hinauslaufen
 
Auch wenn es technisch gehen mag, Windows dauerhaft ohne Lizenz (und Key) zu nutzen, ist das gegen die Nutzungsbestimmungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und DJMadMax
TorenAltair schrieb:
Windows dauerhaft ohne Lizenz (und Key) zu nutzen, ist das gegen die Nutzungsbestimmungen.
Mir kommen die Tränen. Das die nach wie vor Geld für ihre Werbeplattform/OS verlangen ist die eigentliche Frechheit. Eigentlich sollten die froh sein über jeden User, ob mit Key oder ohne. Und das sind sie.
Deswegen ist es auch moralisch völlig vertretbar, die Testperiode auf unbestimmte Zeit zu erweitern. Zumal ohnehin eine rechtlich verwertbare Lizenz für den PC existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Die Einschränkungen dadurch sind für die normale Nutzung des PCs nicht relevant.
Mich würde es ja schon sehr nerven, wenn ich permanent im rechten unteren Bereich des Bildes eine Aufforderung zur Lizenzaktivierung sehen müsste - und zwar permanent im Vordergrund, auch in Videos und Spielen.

Genau das passiert nämlich, wenn man Windows 10 zu lange unaktiviert benutzt.
 
DJMadMax schrieb:
Mich würde es ja schon sehr nerven,
Mag sein, es hindert einen aber nicht an der Nutzung. Besser als sich irgendeinen dieser grauen Keys für 5€ auf Ebay zu holen, um morgen was zu haben mit dem man das OS "aktivieren" kann.
 
Falls das alte Windows 7 noch lauffähig ist, kannst du da auch einfach den Key auslesen mit einem Programm.
Den Key kannst du dann zur Installtion von Windows 10 nutzen.

Alternativ kannst du auch beim laufenden Windows 7 den Rechner mti einem Online Microsoft Konto verbinden, dann wird der Key an das Konto gebunden und du kannst die Aktivierung dann mit deinem neuem Win 10 nutzen. Eventuell musst du dann das Windows 10 erst mit dem Key von https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-10-home/d76qx4bznwk4?activetab=pivot:übersichttab installieren und dann das Microsoft Konto verknüpfen, das habe ich noch nie gemacht und weiß den Ablauf nicht so genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Spiczek schrieb:
Aber das hat er ja nur solange, bis er entweder die Hülle bzw. den Key gefunden oder aber das Microsoft Konto im alten System erstellt und dann im neuen nutzt.

Grüße
Das ist korrekt, mir ging es hier lediglich um @ghecko's Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Dann muss er wohl erst noch mal WIndows 7 Installieren wenn er den Key auslesen soll.
Auch das Tool da über mir, geht nur bei Windows 7.
Ergänzung ()

Rumbah schrieb:
Alternativ kannst du auch beim laufenden Windows 7 den Rechner mti einem Online Microsoft Konto verbinden, dann wird der Key an das Konto gebunden und du kannst die Aktivierung dann mit deinem neuem Win 10 nutzen.
Das geht nicht mit Windows 7, Windows mit dem MS Account verbinden geht erst seit Windows 8.
Bei Windows 7 kannst du Outlook, Skype, OneDrive verbinden mit dem MS Konto aber nicht Windows 7 selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Auch das Tool da über mir, geht nur bei Windows 7.
Das ist nicht korrekt, hab es gerade mit win 10 Pro bei mir getestet, klappt :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@Darkway

Dann versuch, mit dem Key, ein Windows zu aktivieren. Du wirst sehen, klappt nicht.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Darkway schrieb:
Das ist nicht korrekt,
Das ist korrekt, bei Windows 10 kannst du den echten Key nicht auslesen,
den generischen, ja, aber mit dem kannst du nicht aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Darkway
Dann nehme ich meinen Kommentar zurück, Versuch war es wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben