Benq Ex 3200R Streifen

Rasputin1996

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo, Mein Benq 3200R hat beim einschalten einen dicken fetten Streifen. Angeschlossen habe ich über Hdmi, oder vga. Auch an 3 anderen PC taucht das Problem auf. Ich gehe davon aus, das es am Monitor liegt. Was meint ihr dazu ? Siehe Bild.
Mfg. Rasputin1996
 

Anhänge

  • Screenshot_20201219-002332_eBay.jpg
    Screenshot_20201219-002332_eBay.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 177
Da ich den Aufkleber noch draufsehe, ist der entweder nie genutzt worden oder neu. Falls letzteres: zurück. :-)

PS: Das ist kein Leserartikel. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Der Streifen sieht für mich irgendwie nicht gerade, also den pixeln entsprechend aus. Falls da also nichts draufklebt ist der Kaputt.
Ergänzung ()

Sind denn die einzelnen Pixeln defekt?
auf dem Bild ist das nicht zu erkennen.
 
gut 31,5" und FullHD .... nicht wirklich schade drum

ich mein 70dpi .... holy
 
Rasputin1996 schrieb:
Zurück geben, ist leider nicht möglich. War gebraucht.
Stammt der aus einem Ladengeschäft? Wegen dem Aufkleber sieht er aus wie ein Ausstellungsstück?
 
es gibt Menschen die lassen den Aufkleber drauf .... really !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Was ist das denn da für ein seltsamer Streifen im Bild, das sieht nicht wieder Typische Bildfehler aus. das ist üblicherweise in gerader linie ein komplettausfall oder einige verstreute einzelne pixel, aber so etwas mit kurve? hab ich noch nie gesehen. ist das photoshop oder nen aufkleber?
 
Also ich habe den Monitor von einem Bekannten bekommen. For free. Umtausch also nicht möglich. Eventuell Kondensatoren kaputt ? Oder etwas anderes ?
 
viel zu verlieren haste nicht, so kann man den ohnehin nicht benutzen. wenn du dich auskennst, schaue halt nach :-) Ansonsten ist es wohl ziemlich klar der Wertstoffhof die nächste Station. Ist ja klar ersichtlich, dass das auf dem Bild kein erwünschtes verhalten ist und so kompliziert ist die Schlussfolgerung nicht :D
 
Kann mir denn jemand sagen woher ich zb. ein Ersatz Panel bekomme ?
Nur bei Benq selbst ? Oder gibt es noch andere Bezugsquellen ?
Mfg. Rasputin1996
 
Hast kein Geld verloren - evtl. einen Bekannten als Freund weniger.

Kauf dir bitte ein neues Gerät.
Und bitte nicht 31,5" mit FullHD Auflösung - glaub mir, das hast du super schnell satt.
 
Also Geld und guten Freund habe ich nicht verloren. Warum auch.Sollte ich mir einen neuen 31,5 Full HD kaufen, was genau habe ich nach kurzer Zeit satt ? Trotzdem frage ich nochmal, wo gibt es Bezugsquellen für Ersatz Panel ? Kosten für Ersatz Panel ? Hat jemand Erfahrung ?
Mfg. R
 
Alibaba oder solche Marktplätze? Jedenfalls Asien - in der EU wird sich damit keiner abgeben.
Allerdings frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt denn das Panel dürfte wenn nicht gleich teurer in einzelner Beschaffung den größten teil des Preises ausmachen.

Ich würde versuchen halt den Monitor zu öffnen und nach einer Modellnummer oder Bezeichnung direkt am Panel suchen. Da könnte halt dann eine Suchmaschiene weiterhelfen.
 
DU investierst einfach sinnlos Zeit.
Ich will nicht sagen das ich der typische "Wegwerf-Mensch" bin.

Aber bei nem Display hast du echt schlechte Karten.
Wie @Alexander2 schon gesagt hat - aufmachen und dort nach Nummern/Bezeichnungen schauen.

Bekommste nur ausm Ausland, denke ich auch.
Wird auch etwas Zeit kosten bis du das Zeug in den Händen hälst.

Alles andere - Ursachenforschung - da musst du dann schon mehr Grundverständnis für die Elektronik mitbringen.

schnell satt:

31,5" ist toll, schön groß undso.

Aber FullHD ist für dieses Display einfach viel viel viel viel viel zu wenig.
Das sollte dann eigentlich schon 4K haben damit es eben noch schön & scharf aussieht.

24" Full HD
27" WQHD
31,5" 4K

das sollte so mindestens drin sein für die jeweilige Displaygröße und ein fein-aufgelöstes Bild zu bekommen.

Bei der niedrigen dpi sollte man die Pixel sogar bei normaler Entfernung sehen dürfen.

Wenn wir hier von Gaming reden, heißt das für dich das eben die Kantenglättung bei dir extrem auffällig ist wenn sie nicht auf supperdubba-HighUltra steht.

Hast du eine Sehschwäche und zockst gerne ohne Brille die vielleicht drückt wenn du Headset auf hast ?
Dann dürfte natürlich evtl. die biologische Kantenglättung helfen xD
 
Zurück
Oben