BenQ geht an, aus und wieder an. Neuer Monitor wird auch nicht erkannt

meepnitreal

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hey Leute,

Habe seit nun fast sechs Jahren einen BenQ GW2255 der auch gut funktionierte. Doch seit gestern geht er einfach für 2 Sekunden aus und danach wieder an. Das macht er dann wiederholt für vllt 4 Minuten. Teilweise habe ich aber auch 30 Minuten kein Problem mit dem Bildschirm. Also es lässt sich absolut kein Muster erkennen. Egal ob ich nur am Desktop bin oder ein Spiel laufen habe. Zudem treten manchmal horizontale grüne dünne Linien auf die wieder verschwinden.

Nun hatte ich alles vom Strom getrennt, neugestartet, Treiber aktualisiert. Das übliche eben. Habe den Bildschirm per DVI-D Kabel an der Graka Nvidia 760 angeschlossen. Habe auch VGA ausprobiert, da war das Problem allerdings das selbe. Nun habe ich über den zweiten videoausgang der Graka einen Beamer angeschlossen. Und bei dem läuft alles Tiptop, weshalb ich sicher war dass mein Monitor wohl schrott ist.

Habe mir gerade auf ebay kleinanzeigen einen BenQ g2420 hdb geholt und angeschlossen. Nun sagt mir dieser "No Signal detected". der Bildschirm geht beim start auch an, also scheint nicht kaputt zu sein. Und jetzt wird es noch komischer: Teilweise hat der neue ebay Bildschirm mir für 1 Sekunde ein Bild gezeigt und ging dann plötzlich wieder aus. Das passierte so circa 3 mal in einer Minute.

In der systemsteuerung wurde der neue Bildschirm auch nicht erkannt von meinem PC. Auch nicht nach Neustart.

Und so langsam bin ich am ende mit meinem Latein :(

Hat irdendwer einen guten Lösungsvorschlag für mich, oder weiß wo vllt der Fehler liegt?
Lg David
 
Zum ersten Monitor: Ja der scheint nen Defekt zu haben, bräuchtest vermutlich nen neues Powerboard für das Teil um es zu reparieren

zum zweiten Monitor: Der is ja schon älter und es gab bei BenQ vor Jahren nen riesigen Upfuck -> manche von den Teilen ließen sich nur per OSD umstellen (also der Eingang) was aber nicht zu bedienen war ohne anliegendes Signal auf dem Eingang der als Standard gewählt ist. Denke mal du hast den sinniger Weise per DVI eingeschlossen,kann sein das der eben genau eines dieser Modelle ist. Schließ mal per VGA zusätzlich an, dann sollte er nen Bild kriegen und dann stell im OSD auf DVI um. Wobei das eigentlich nicht zu dem Fehlerbild passt wenn du sagst er zeigte mal ganz kurz nen Bild an, aber versuchs einfach mal
 
Ist der korrekte Eingang im Bildschirm eingestellt?
Vielleicht ist ja der Ebay-Monitor auch defekt.
 
@Janz:

Zum ersten Monitor: Hätte ihn versucht auseinander zu nehmen, um zu gucken ob ein Elko defekt ist. Aber das Teil ist irgendwie geklebt.

Zum zweiten Monitor: Weißt du wie ich ins OSD komme? Ich hatte ihn per DVI und VGA angeschlossen. Nun habe ich versucht über die Menütaste den Anschluss wählen zu können. Leider wird mir absolut kein Menü angezeigt :( Nach längeren drücken der Menütaste kommt wieder kurz die "No Signal Detected" Nachricht. Also gehe ich davon aus, dass ich nur ins Menü komme wenn er einen Anschluss erkannt hat? Dumm oder?

Also ihr geht davon aus, dass beide Monitore defekt sind? Fuck :D

Der von Ebay hat übrigens Manufacturin Date October 2011 und meiner July 2013
 
Zurück
Oben