benQ GL2450E

.w00p

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

der benQ GL2450E soll ein Geburtstagsgeschenk werden und deshalb ist das auch preislich das Limit. Dazu kommt dass der Monitor günstigerweise gerade im Computerladen neben an angeboten wird. Also bitte keine weiteren Vorschläge, ich suche lediglich eine Antwort auf die Frage, ob dieser Monitor wirklich was taugt (Preis/Leistung, etc...). Denn bevor ich ein Scheiß kaufe, lass ich es lieber sein :p (Preis/Leistung, etc...)

Vielen Dank im Vorraus:-)

Wenn sich BenQ nicht um 180° gedreht hat, dann ist das Display immer noch extrem blickwinkel-abhängig.
Also, verglichen mit dem Dell U2312HM ist das P/L-Verhältnis von diesem Monitor echt mies. Außer er kostet dich nur 100€.

Der Monitor würde 140€ kosten. Leider gibt es kaum Auswahl in den Computerläden hier. Aber dann werde ich mir das wohl doch nochmal überlegen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Er ist seine 140€ absolut Wert. Und egal bei welcher Frage zu Monitoren. Als Antwort kommt hier immer. Dell.

Ich weiß nicht, was Blickwinkelabhängigkeit bei einem Computermonitor für ein Kriterium ist. Ich habe noch niemanden gesehen, der nicht gerade vor seinem Arbeitsplatz sitzt.

Du kannst den BenQ auf jeden Fall kaufen. Könnte man sicherlich noch besser beurteilen wenn man zB wüsste, was hat der Beschenkte jetzt für einen, was macht er damit, welche Ansprüche hat er usw.

Stimmt, hierzu noch ein paar Infos.

Der Beschenkte hat einen total veralteten 15,4" Samsung, benutzt den Computer ausschließlich zum zocken (FPS etc..). Ansprüche hat er keine genannt, wird auch kaum welche haben :-p

Dann wird er sich über den BenQ freuen. Wenn sein Rechner das Mehr an Auflösung (FullHD) mit macht. Ein 15" wird vermutlich 1280x1024 Pixel haben, oder noch weniger. Das bedeutet, FullHD hat doppelt so viel, oder auch mehr Pixel. Was auch mehr Leistung beim Rechner fordert. Aber dann kann er auch seine Spiele in den Details etwas runter schrauben :)

Sehr überzeugende Antwort :). Da ich gerade auch noch einen sehr positiven Erfahrungsbericht gelesen habe, werde ich diesen kaufen. Vielen Dank für die schnellen Antworten, super Com!

Liebe Grüße,
.w00p

BlubbsDE schrieb:
Ich weiß nicht, was Blickwinkelabhängigkeit bei einem Computermonitor für ein Kriterium ist. Ich habe noch niemanden gesehen, der nicht gerade vor seinem Arbeitsplatz sitzt.

Also ich hatte ein Problem mit der Blickwinkelabhängigkeit - wohlgemerkt bei gerader Draufsicht! Mein Acer machte keine gute Figur bei dunkleren Bildinhalten im oberen Bereich. Das ging mir dann auch auf den Sack - also VA-Panel angeschafft!

Zurück
Oben