erazzed
Lt. Commander
die.foenfrisur schrieb:[...]
der asus hat ein verspiegeltes display. ein absolutes no-go.
der lg könnte noch ein relativ rundes paket sein oder?
mfg
Bzgl. des Asus stimme ich dir vollkommen zu. Dank den 2 Fenstern + 1 Dachfenster in meinem Büro, kann ich Glossy Panels komplett ausschließen.
Was mir persönlich am LG nicht gefällt ist die Panelgröße. Im Gegensatz zu allen anderen 120Hz-Panels ist das LG-Panel keine 23,6" sondern nur 23" groß und hat dementsprechend einen Pixelabstand von 0,265mm. Das ist mir imo viel zu klein, wenn ich bedenke, dass mein aktueller 22" mit 16:10, einen Pixelabstand von 0,282 hat. Der LG wäre damit 1cm niedriger als mein jetziger, aber mit 30 Pixeln mehr in der Höhe.
Der auf dem Bildschirm angezeigte Text wäre mir somit viel zu klein - und das Erhöhen der DPI-Einstellungen in Windows ist mir zuwider... :F
Tja, nach dem Acer GD245HQ, LG W2363D und Asus VG236H reiht sich der Benq XL2410T nun als 4. Monitor in die Reihe meiner persönlichen 120Hz-Enttäuschungen ein.
Bis ich bedenkenlos auf einen 120Hz-Monitor umsteigen kann, vergeht wohl noch einige Zeit. Wenn dieser Zeitpunkt jedoch nicht im nächsten Jahr stattfindet, werde ich wohl nie einen 120Hz-Monitor kaufen, da ich bis dahin meine Spielgewohnheiten ohnehin auf ein Minimum zurückgeschraubt haben werde und somit 120Hz kein fundamentaler Kaufgrund mehr für mich sein wird...
Hätte ich mir damals doch bloß den Samsung 2233RZ geholt. Der hat zwar auch relativ miese Farben, aber dann hätte ich auch nicht so hohe Ansprüche ;D