ich war mal so frei und hab mal die 2,50 € für den test rausgehauen. im großen und ganzen sind die aber auch der meinung, dass der monitor im auslieferungszustand eine sehr bescheidene farbwiedergabe hat, die aber durch kalibrierung auf ein ordentliches niveau angehoben werden kann. hinsichtlich der eigenschaften als gaming monitor fällt das urteil recht unzufriedenstellend aus. ohne AMA wurde eine reaktionszeit von 6,2 ms @ 120Hz gemessen, mit aktiviertem AMA waren es nur noch 4,9 ms. das reine inputlag wurde mit 7,3 ms gemessen, allerdings verwendet prad nicht die fotomethode wie sonst üblich, sondern ein eigenes verfahren.
im ganzen kann der monitor nur mit einem befriedigend im test abscheiden.
ich bin allerdings der meinung, das dieses ergebnis mit vorsicht zu genießen ist. prad selbst schreibt, dass die schon monitore getestet hätten, die bessere gamingleistung geliefert hätten, allerdings haben sich mittlerweile auch die testmethoden verändert. ich glaub z.B. nicht, dass der LG W227WTP, der damals sehr gelobt wurde, unter diesen testmethoden dieselben ergebnisse abliefern würde.
ich kann eigentlich nur nochmal meine eigene meinung zu diesem monitor dazugeben:
wer einen tft zum zocken haben will, der macht bei diesem monitor nichts falsch!