benq xl2420t mit 120hz betreiben

mobert

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
125
ich habe schon etwas gesucht im internet und finde keine eindeutige antwort darauf ob 120hz mit hdmi übertragen werden oder nicht (und ob man dazu einen hdmi anschluss braucht oder 2). geschweige denn ob man ein hdmi-hdmi kabel bruacht oder ein dvi-hdmi kabel?

wie gesagt geht es um meinen xl2420t den ich aktuell über dvi angesteckt habe.
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
soweit ich weiss:
(dual-link !!!) DVI oder Displayport
bei single link dvi bzw hdmi ist die bandbreite zu gering
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeromax

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.115
Wenn die Grafikkarte einen HDMI 1.4 hat dann kann sie darüber 120Hz Signale übertragen, alles unter 1.4 geht nur mit 60Hz.
Generell würde ich aber lieber DVI oder Displayport für diesen Einsatzzweck verwenden.
 

m4rci

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.502
Einfach DVI Kabel dran und fertig.
 
Top