Benutzer gesperrt PC reagiert nicht?

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hi Leute!

Habe ein seltsames PRoblem habe Vista mit SP1 und wollte meinen Rechner heute Nacht laufen lassen. Nun ja am Anfang lief noch alles normal. Als ich in der Früh aufstand sah ich das die Led vorne auf meinem Tower ständig blinkt. Die Maus hörte auf zu leuchten, also der Strom für die Maus war irgendwie weg? DIe Tastatur leuchtete allerdings noch. Ich drücke auf der Tastatur und Maus herum doch nichts tat sich. Der Monitor schien daweil kein Signal mehr zu bekommen. Als ich dann den Reset Knopf am Tower drücke und ich hochgefahren bin stand dann bei meinem Benutzer das er gesperrt ist, als ich dann aber draufklickte konne ich mich anmelden. Liegt das an Einstellungssachen jetzt von Vista, dass der Rechner nach gewisser Zeit so irgendwie halt herunterfährt, aber ich konnte halt auch nichts mehr machen, dann außer den Rechner zu reseten oder liegt es an der Hardware? Aber unter XP hatte ich da keine Probleme damit.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.


lg Tommy
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
is mir auch schon passiert
musst mal über system ->system und wartung -> energieoptionen-> auf höchstlesitung stellen
und danach konnt ich den rechner anlassen und wurde nicht mehr in den stromsparmodus versetzt
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Jo habe es gefunden, danke, aber nur ist die Frage wie gut das dann ist? Ob das so gut ist weiß ich nicht, aber ich nehme mal an das wird auch die einzige Lösung sein um Programme laufen zu lassen?


Edit: Kann das eigentlich auch die grafische Leistung beeinträchtigen? Weil bei ausbalanciert stand irgendetwas von nach 1 Stunde nur mittlere Leistung bei PCI-Express. Vl. lief deswegen FIfa bei mir mit Ruckler? *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
kaum zu glauben , aber ja , kann es.
ich weiß noch genau dass fifa 08 hat bei mir auch geruckelt , dabei kann ich crysis warhead inzwischen in 1280x1024 auf very high spielem
 
Top