Benutzerkontensteuerung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wikinger

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
227
Hallo hab grade ein wie ich finde nicht geringes problem!
Hab seit heute win7 installiert und nun folgendes problem.....
Ich kann an ordnern den schreibschutz nicht aufheben,heb ich ihn auf und klick den ordner erneut an ist der schutz wieder aktiv.
Auch dann wenn ich mich als admin anmelde passiert das gleiche....
eine google suche wie ich die steuerung komplett aufhebe schlug auch fehl,da sich zum schluß die datei erst gar nicht anklicken lässt.
Außerdem hab ich versucht über das admin konto das 2. beutzerkonto auch auf adminrechte zu setzen auch das klappt nicht....bin verzweifelt und dankbar bei hilfe
 

Uncle_Sam3107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
367
Handelt es sich um Systemordner?
Hast du unter Eigenschaften - Sicherheit den Vollzugriff für deinen Benutzer konfiguriert?
 

Wikinger

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
227
Nein es ist kein systemordner...es handelt sich um ein spieleordner,dadurch kann ich das spiel nun leider grad nicht spielen da keine mods hinein kopiert werden die benötigt werden.....ich finde grad nicht die möglichkeit einem benutzer vollzugriff zu gewähren,in der sicherheit war ich wohl drin doch das finde ich nicht....bin wie gesagt ganz neu bei den 7ern:(
 

Uncle_Sam3107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
367
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> deinen Benutzer in der Liste auswählen -> || falls er dort nicht vorhanden ist -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> deinen Benutzer in der Liste auswählen und mit Ok bestätigen -> das kleine Fenster auch mit Ok bestätigen -> im Fenster "Berechtigunseintrag für xy" Vollzugriff anklicken und mit Ok bestätigen und die anderen Fenster mit Ok bestätigen || auf Bearbeiten klicken -> Vollzugriff auswählen und alles mit Ok bestätigen.

Hoffe du kommst zurecht ^^
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.822
Der Tipp von Uncle_Sam3107 sollte zum Ziel führen, das Schreibschutz Attribut ist schon seit XP "defekt" ;)
 

Wikinger

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
227
Was für ein Pfad^^ aber es hat geklappt,vielen Dank für die Hilfe ich will ein Kind von dir:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top