Superroger
Cadet 1st Year
Guten Abend,
für meine Homepage brauche ich eine Abfrage, diese soll in die Datenbank von PMA gehen (Tabelle: "jos_users" Feld: "usertype") und feststellen ob der Benutzer der angemeldet ist die Benutzerrechte hat. Wenn er sie hat wird die php-Datei "index_benutzer.php" aufgerufen.
Nur bekomme ich die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_IF in C:\xampp\htdocs\hak1_fussball\tabelleeinfuegenaendernloeschen\start.php on line 11
diese Zeile wäre
Hier der ganze Code
Ich seh mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt oder ob noch was fehlt.
danke im vorraus
gruß Roger
für meine Homepage brauche ich eine Abfrage, diese soll in die Datenbank von PMA gehen (Tabelle: "jos_users" Feld: "usertype") und feststellen ob der Benutzer der angemeldet ist die Benutzerrechte hat. Wenn er sie hat wird die php-Datei "index_benutzer.php" aufgerufen.
Nur bekomme ich die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_IF in C:\xampp\htdocs\hak1_fussball\tabelleeinfuegenaendernloeschen\start.php on line 11
diese Zeile wäre
PHP:
echo if($RESULT["usertype"] == "Publisher") {
Hier der ganze Code
PHP:
<?php
//Anbindung der MYSQL Datenbank
include ("sys/anbindung_benutzer.inc.php");
//Abfrage in der Datenbank
$query=mysql_query("SELECT usertype FROM jos_users WHERE usertype");
mysql_real_escape_string($usertype);
$RESULT=mysql_query($SQL,$CONN);
//Wenn man als Registrierter Benutzer angemeldet ist ...
echo if($RESULT["usertype"] == "Publisher") {
$_SESSION["login"] = 1;
//Aufruf index_bunutzer.php
include("index_benutzer.php");
else
echo "Du hast nicht die erforderlichen Benutzerrechte!";
}
Ich seh mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt oder ob noch was fehlt.
danke im vorraus
gruß Roger