Benutztes iPhone 3GS an neues iTunes -> Verlustfrei?

Tobi47

Commander
Da mir mein altes WinXP auf der mechanischen HDD abgeschmiert ist, ist leider auch mein komplettes iTunes weg + aller Daten, Sicherungen!

Nun hab ich bisher iTunes nicht auf meiner SSD installiert (PLATZ!) und endlich mein alte HDD geplättet und ins System als Datenspeicher eingebunden.

Da mein iPhone schon Monate nicht aktualisiert und mit neuer Musik + Filmen aufgefrischt wurde, wollte ich mein iTunes neu einrichten.

Ich befürchte aber das alle Daten, inkl. Telefonnr., bei der synchronisierung verloren gehen.

Könnt ihr mir sagen wie ich es bewerkstellige mein iPhone nicht ganz aufgeben zu müssen?

MfG, Tobi

Wichtig ist, dass du vorher ein Backup von dem Iphone schreiben lässt, also ohne Iphone in Itunes auf Bearbeiten-->Optionen und dort bei Geräten den Harken bei dem Syncronisieren automatisch unterbinden setzen.

Danach solltest du versuchen, alle Apps vom Iphone zu downloaden. Das kannst du mit Rechter Maustaste aufs Iphone und dort "Einkäufe übertragen". Dann sollte er deine Apps vom Iphone runterladen. Wichtig ist, dass du immer alles genau durchliest, was er dir meldet, wenn du etwas bestätigst.

Wenn du ein Backup vom Iphone gemacht hast, können dir nur deine Filme/Musik/Apps verloren gehen, wenn du es zerschießt, da diese nicht ins Backup geschrieben werden.

Neue Musik/Filme auf das App zu spielen ist nun etwas schwerer, da du nicht einfach die vorhandene Musik/Filme vom Iphone auf den Computer ziehen kannst. Das ist derzeit nicht möglich, frag mich nicht wieso. Da ich dieses Problem zum Glück noch nicht hatte, weiß ich auch nicht genau, wie man Medienzeugs vom Iphone auf den Computer spielen kann, denn wenn du neue Sachen auf das Iphone spielen willst, überschreibt er dein Iphone.

Beispiel: Du hast 2 Lieder auf dem Iphone und kopierst ein neues Lied alleine in Itunes rein. Nun Syncronisiest du das wieder und Itunes überschreibt genau die Lieder, die du in Itunes hast, also nur 1 Track, die alten beiden Lieder werden gelöscht.

Wenn man Googlet, findet man bestimmt ein paar Tricks, wie man Musik/Filme vom Iphone kopieren kann, denn dann kannst du einfach die Dinge in Itunes kopieren, also die alten, und kannst die neuen dazu kopieren und Syncronisieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Apps wurden im neuen iTunes gesichert.
Habe auch gleich auf die neuste Version 3.1.3 geuppt. Dabei wurde von meinem iPhone ein Backup erstellt. Wo kann ich das abrufen und ins iTunes einfügen?

Was? Das Backup? Dieses ist schon in Itunes gesichert. Die Backups sind im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync (XP, ungefähr der gleiche Pfad auf Vista und 7)

Backups kannst du mit rechter Maustaste auf dem Iphone in Itunes wieder aufspielen.

Im Backup werden wie gesagt alles außer Videos, Musik und Apps gesichert. Also auch einstellungen + Passwörter befinden sich im Backup.

Falls du dein Backup sichern möchtest (Empfehlenswert), erstellste einfach eine Kopie von dem Ordner Backup. Dann kannste ohne Problem alles durchtesten, bis dein Iphone wieder im System ist, da du es mit 2 Klicks wiederherstellen kannst. Nur aufpassen, dass du nicht die Datenbank auf dem Rechner zerschisst, also immer auf die Nachrichten achten, was genau er wohin Syncronisiert. Mir hats schoneinmal den Outlook zerschossen. ;)

Hi.

Ich habe übrigens das gleiche Problem. Ich habe irgendwann mein System neu aufgesetzt und nicht an Itunes gedacht.

Nun dachte ich hey, kein Problem. Itunes installiert und neue Musik drauf. Allerdings kann ich nicht die Playlists vom Iphone importieren.

Google brachte auch keine nennenswerten Ergebnisse. Wenn ich die 9GB an MP3s jetzt nochmal neu ordnen muss um ein paar Tracks hinzuzufügen, bekomme ich nen Rappel.

Hat schon jemand ne Lösung gefunden, oder bin ich dazu verdammt, das so durchzuführen?

Hey, ich habe gerade das in einem Forum gefunden, falls es dir weiterhilft

Ein super Programm dafür ist TuneAid. http://www.digidna.net/tuneaid/
Damit kannst du deine Musik vom iPhone zurück auf den PC/Mac oder zurück in iTunes kopieren.

Mit der unregistrierten Version kann man immer 25 Dateien auf einmal kopieren. Das aber immer und immer wieder, bis alle Titel vom iPhone auf dem PC/Mac sind.
Die Vollversion kostet $18,90.
(http://www.apfeltalk.de/forum/musik-iphone-pc-t171605.html)

Wenn es nur ums zurueckkopieren geht, wuerde ich SharePod empfehlen. Damit habe ich iPod/Phones betankt, und Dateien von dort auch wieder zurueckkopiert. Playlists lassen sich auch abspeichern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Leider kann ich es nicht mehr ausprobieren, da ich kein iPod mehr besitze ;)

Schau dir mal den Copytrans Manager an. Damit kannst du rauf- und runterkopieren wie du lustig bist.

Zurück
Oben