Benzin oder Elektro-Scooter oder anderes gefährt!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo leute,
ich suche ein kostengünstiges Gefährt um in meinem Ort von A nach B zu kommen!
Es sollte nicht mehr allzuviel kosten!
Und eine Straßenzulassung sollte es auch haben!

habe einen auto führerschein und auch ein auto, aber für kurze wege möchte ich es nicht immer nutzen und ich bin zu faul um mit dem Fahrrad zu fahren!

habt ihr ideeen!? ggf ne idee wo man günstige gebrauchte roller findet!? ... wobei ich bei den Scooter super finde, dass sie so gut zu verstauen sind!

lg und danke

ach nur so nen paar km... also ne reichweite von 20-30 km reicht dicke!

keiner eine idee oder weiss jemand, ob es diese benzin scooter auch mit strassenzullassung gibt?

ja, genau sowas suche ich... halt mit strassenzulassung!

ja geht auch, wenn ich eine für günstiges geld finde :-P

Hol Dir ne Schwalbe.
Die fährt trotz 50ccm legal 60km/h (gibt da sone Ausnahmeregelung für die DDR Roller).

weisst du denn, wpo man sowas günstig bekommt und was man dafür ausgeben sollte?

Die Preise variieren stark je nach Modell, Zustand usw.
Ich würd mal sagen n passabler Preis is so um die 500-600 Euro.

Ich kenn mich aber auch nicht mit Rollertechnik aus, darum würd ich lieber was mehr Geld für ne voll funktionstüchtige ausgeben, als eine zu holen die billiger ist wo man aber ggf schrauben muß (kann halt auch den Aufwand da nicht einschätzen).

Schau einfach mal bei autoscout, mobile oder so rein und click Dich durch.

Ansonsten kannst Du auch mal im Schwalbennest nachsehn http://www.schwalbennest.de/

Generell kann man noch sagen, wenns nicht eilig ist kauf im Winter. Da sind die immer günstiger :D

danke für deine hilfe!!

wobei es echt cool gewesen wäre so nen scooter für 3-4 hundert zu bekommen ;)

Naja aber bequem sieht das nicht aus.
Und mit der Schwalbe kannste auch mal n bischen weitere Strecken fahren.

Kauf nur nix wo so Bastelkram wie Sportauspuff und gedönse gemacht wurde!
Die Dinger müssen nicht zu TÜV und darum weißt Du nicht ob die Veränderungen auch O.K sind.

Wenn die Polizei Dich dann anhält gibts ggf Punkte und kostet unnütz Kohle.

Bei ner Schwalbe ist dann natürlich zu beachten: Man braucht ne passende Tankstelle oder muss selbst mischen. Im Osten findet man noch oft 1:50 - Zapfsäulen für die ganzen alten Trabbis und Mopeds. Im Westen hingegen hab ich so meine Zweifel. Da darf man dann selbst rühren.

Macht ja nichts, er hat ja ein Auto.
Wenn man eh grad tankt kann man dann alle paar Wochen auch einen 10l Kanister voll machen. Die entsprechende Menge Öl rein, gut durchschütteln, fertig. Kein Rühren notwendig. ;-)
Wenn einem das zu viel Arbeit ist, dann ist das Fahrzeug aufgrund des Wartungsbedarfs sowieso die falsche Wahl.

Zurück
Oben