Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Ja, das wäre der logische Schritt, geht aber aus Datenschutzgründen aktuell (zum Glück) wohl noch nicht. Zumal die Infrastruktur ja auch reichlich kostet und wenn nur 2 Straßen betroffen sind, meidet man diese halt. Sind alle Straßen in einem Bereich betroffen, müssten die ja an jeder Straßeneinfahrt in den Bereich sowas aufstellen, was ja unmöglich ist. Hier ist sogar die Beschilderung für die allgemeine Umweltzone lückenhaft, sodass ich mir sicher bin, dass man mit Einspruch durchkommen würde, wenn man einen speziellen Weg hier lang fährt. Wenn die Beschilderung im Schilderwald in DE falsch ist, kann man dafür auch nichts, man könnte ja denken, es hat ja schließlich seinen Sinn, dass dann an der Stelle kein Schild hängt 
Hatte mal so einen ähnlichen Fall aufm Rad, wo die Beschilderung für das Fahren aufm Radweg aufer anderen Seite überall erlaubt war, bis auf die eine Einmündung, an der ich natürlich umgefahren wurde.(Fußgänger wäre in der Situation auch umgefahren worden, davon mal ab)
Da stand im Gegensatz zu allen Einmündungen davor und danach kein Schild (das man eben den Radweg in beide Richtungen nutzen darf) und man konnte an dieser Stelle die Straßenseite nicht wechseln, weils ne 2 spurige Straße mit baulicher Trennung ist.
Da hieß es dann auch von der Stadt sinngemäß "dürfen se nicht, kostet Bußgeld". Also Kamera geschnappt, alles bebildert, Einspruch eingelegt, Bußgeld fallen gelassen. Da hängt aber natürlich bis heute kein Schild, dass man auch an dieser Einmündung mit dem Rad aus der anderen Richtung fahren darf oder irgendwas in Richtung "Radwege Ende", was ja auch keinen Sinn macht, weil in der nächsten Einmündung 50m wieder das Fahren erlaub ist...
Mein Favorit sind aber immer Schilder von Baustellen mit 50/60 etc., die dann einen Meter vorm Ortsausgangsschild hängen...
Hatte mal so einen ähnlichen Fall aufm Rad, wo die Beschilderung für das Fahren aufm Radweg aufer anderen Seite überall erlaubt war, bis auf die eine Einmündung, an der ich natürlich umgefahren wurde.(Fußgänger wäre in der Situation auch umgefahren worden, davon mal ab)
Da stand im Gegensatz zu allen Einmündungen davor und danach kein Schild (das man eben den Radweg in beide Richtungen nutzen darf) und man konnte an dieser Stelle die Straßenseite nicht wechseln, weils ne 2 spurige Straße mit baulicher Trennung ist.
Da hieß es dann auch von der Stadt sinngemäß "dürfen se nicht, kostet Bußgeld". Also Kamera geschnappt, alles bebildert, Einspruch eingelegt, Bußgeld fallen gelassen. Da hängt aber natürlich bis heute kein Schild, dass man auch an dieser Einmündung mit dem Rad aus der anderen Richtung fahren darf oder irgendwas in Richtung "Radwege Ende", was ja auch keinen Sinn macht, weil in der nächsten Einmündung 50m wieder das Fahren erlaub ist...
Mein Favorit sind aber immer Schilder von Baustellen mit 50/60 etc., die dann einen Meter vorm Ortsausgangsschild hängen...
Sasi Black
Admiral
welche grüne Landschaft?MrMorgan schrieb:Am liebsten wärs doch den Politikern, es kauft sich jeder n Elektro-Auto... Greift noch 4.000€ Subvention ab... und fährt dann "grün" durch die Landschaft.... lol
eher durch den Feinstaub der Kohlekraftwerke, wo die Brennkammern auf Volllast laufen müssen da jeder E.fährt.
Statt ein Tempolimit einzuführen sollen die mal die Baustellen ALLE! beseitigen, was meint ihr wieviele tausend fahrzeuge von frei/130/120/110/100 auf 50-80 km/h runterbremsen in D.? was meint ihr wieviel Bremsstaub (Feinstaub) dabei ensteht?
vom Kleinwagen bis zum Schwertransport!!!
nach der baustelle wird dann fleisig von 50-80 auf 100/110/120/130/ frei beschleunigt, von Kleinwagen bis LKW.... da bekomm ich n Kotzreiß...sorry
also ich setz mich aufgrund des Umwelts für Baustellenfreie Autobahnen ein, grund siehe oben...
(damit sollte ich doch beim Naturschutzbund der KING sein.)
tempolimit. so ein schmarn das nichts gegen mein bsp. wer fährt den schon schneller als 120Km/h....aber JEDER bremst von 120 auf 50 und beschleunigt wieder auf 120...das Betrifft JEDEN!
Ich bekomm im moment richtig hass auf die Politik, was für ein schwachsinn da erzählt wird.
(Offtopic, musste raus)
Leute die sich heute einen Benziner kaufen, dürfen sehr warscheinlich (wenn es so weiter geht), morgen nicht mehr fahren, dann sind nur noch E.Fahrzeuge erlaubt.
Wenn jeder E.Fährt, darf dann jeder sein Auto gegen ein Fahrrad tauschen, damit er damit in die Stadt fahren darf....
Achja jeder Arbeitsplatz der an der Automobilbranche gehören, sind nicht mehr besetzt. Armes D.
So oder so der Staat hat volle taschen, da wir immer am füllen sind.
coolbleiben
Lt. Commander
Ich kenne nur ältere Videos von ihm und da hat er selbst gesagt das er mehr auf Komfort steht. Frag mich nicht welches Video. Er fährt die Autos aber auch nicht sportlich klar geht oft schlecht im Straßenverkehr.DJMadMax schrieb:Puh... aufgrund welcher Videos basiert denn deine für mich in keinster Weise nachvollziehbare Aussage?
Necrol
Captain
Das was Sasi beschreibt ist auf der Sauerlandlinie A45 ganz extrem. Da ist ja gefühlt jede Brücke entweder Baustelle oder auf 5km/h beschränkt weil marode. Blöd nur das da verdammt viele Brücken stehen. Da ist gefühlt nach 1,5 km 120km/h oder gar Feuer frei dann wieder 80/60 and danach wieder 1km offen. Sorgt im Berufsverkehr für sehr entspannte Situationen.
Wer meint das der Schadstoffausstoß bei offene BAB oder 120km/h max (oder meinetwegen auch 150km/h max) gleich ist hat wohl in Physik nicht ganz aufgepasst
Ist an dieser Stelle aber auch eigentlich Wumpe, viel Sprit, und damit Dreck, könnten wir sparen wenn die Leute mal wieder anfingen auf die Straße zu gucken und nicht aufs Handy. Wenn ich sehe wie viele Leute Bremsen und beschleunigen weil irgend jemand auf der Mittelspur eingeschlafen ist könnte ich kotzen. Weder blinken noch Spurwechsel kostet Kraft.
Auch immer gerne genommen: Fahrer 1 in der Mittelspur fährt Tempomat 112km/h Fahrer 2 in der Mittelspur fährt Tempomat 113 km/h. Das anschließende 'Überholmanöver' dauert gefühlt 3 Tage und jeder noch so optimistische Brummifahrer schämt sich. Aber man ist vorne, man hat recht, und wenn der deutsche Michel recht hat geht's im gut.
Wenn man dann noch aus versehen mit dem Anhänger hinten dran das ganze Pack rechts überholt weil auf der Spur kilometerweit nix zu sehen ist werden einem noch komische Gesten gezeigt. Schlafen also nur auf einem Auge...
Ob auf der BAB jetzt aber 120km/h oder unbegrenzt ist geht mir eigentlich recht weit am Arsch vorbei. Bei der aktuellen Verkehrsdichte und der eh schon reichlichen Limitierung auf unseren Autobahnen kommt man auf lange Sicht mit Feuer frei nicht nennenswert schneller an.
Sehe ich immer wenn ich mit Bekannten in den Urlaub fahre, von Gütersloh nach Österreich, nach gemeinsamen Frühstück los. Einer fährt mit allem was geht, ich fahre meist irgendwo im Strom mit. Irgendwo zwischen 110 und 150 km/h, was sich gerade so als Grüppchen ergibt.
Macht auf 800 km meist keine halbe Stunde Unterschied bei der Ankunftszeit mit vergleichbaren Pausen. Dafür ist mein Kumpel (und seine Mitfahrer) bei Ankunft deutlich genervter als ich.
Habe jetzt ne Weile vom Winter gebraucht um die mit Anhänger antrainierten Tempomat 110km/h Gewohnheit wieder abzulegen
Wer meint das der Schadstoffausstoß bei offene BAB oder 120km/h max (oder meinetwegen auch 150km/h max) gleich ist hat wohl in Physik nicht ganz aufgepasst
Ist an dieser Stelle aber auch eigentlich Wumpe, viel Sprit, und damit Dreck, könnten wir sparen wenn die Leute mal wieder anfingen auf die Straße zu gucken und nicht aufs Handy. Wenn ich sehe wie viele Leute Bremsen und beschleunigen weil irgend jemand auf der Mittelspur eingeschlafen ist könnte ich kotzen. Weder blinken noch Spurwechsel kostet Kraft.
Auch immer gerne genommen: Fahrer 1 in der Mittelspur fährt Tempomat 112km/h Fahrer 2 in der Mittelspur fährt Tempomat 113 km/h. Das anschließende 'Überholmanöver' dauert gefühlt 3 Tage und jeder noch so optimistische Brummifahrer schämt sich. Aber man ist vorne, man hat recht, und wenn der deutsche Michel recht hat geht's im gut.
Wenn man dann noch aus versehen mit dem Anhänger hinten dran das ganze Pack rechts überholt weil auf der Spur kilometerweit nix zu sehen ist werden einem noch komische Gesten gezeigt. Schlafen also nur auf einem Auge...
Ob auf der BAB jetzt aber 120km/h oder unbegrenzt ist geht mir eigentlich recht weit am Arsch vorbei. Bei der aktuellen Verkehrsdichte und der eh schon reichlichen Limitierung auf unseren Autobahnen kommt man auf lange Sicht mit Feuer frei nicht nennenswert schneller an.
Sehe ich immer wenn ich mit Bekannten in den Urlaub fahre, von Gütersloh nach Österreich, nach gemeinsamen Frühstück los. Einer fährt mit allem was geht, ich fahre meist irgendwo im Strom mit. Irgendwo zwischen 110 und 150 km/h, was sich gerade so als Grüppchen ergibt.
Macht auf 800 km meist keine halbe Stunde Unterschied bei der Ankunftszeit mit vergleichbaren Pausen. Dafür ist mein Kumpel (und seine Mitfahrer) bei Ankunft deutlich genervter als ich.
Habe jetzt ne Weile vom Winter gebraucht um die mit Anhänger antrainierten Tempomat 110km/h Gewohnheit wieder abzulegen
coolbleiben
Lt. Commander
Japanische Autos sind in Deutschland nicht so beliebt und jetzt steigen ältere Sportwagen auch noch im Wert.DJMadMax schrieb:Man sollte den Thread von Benzingeflüster auf BMW-Geflüster umbenennen![]()
Selbst die Nicht Fast&Furious Autos.
Bei meinen Gt ging es vor 5 Jahren bei 4000€ für durchschnittliche gebrauchte los, jetzt steht der erste vernünftige bei 6000€. Heftig und die Preise werden weiter steigen, denn die Nachfrage bleibt.
Supra mit Turbo und 6 Gang oder Skyline Gtr ist inzwischen lächerlich teuer ich frag mich wann die den Neupreis erreichen. (Ohne Inflation)
Gibt auch so ein paar ältere Deutsche Modelle, die mittlerweile lächerliche Preise erreichen. E30 M3 zum Beispiel. 70.000, 80.000€ und mehr.
Ob die Autos das wirklich wert sind, sei mal dahin gestellt. Aber den Markt dafür gibt es offensichtlich.
Ob die Autos das wirklich wert sind, sei mal dahin gestellt. Aber den Markt dafür gibt es offensichtlich.
coolbleiben
Lt. Commander
Ja aber guck mal nach welches Baujahr der E30 ist und welches die MK4 Supra, der Gtr R34 oder ähnliche sind. Musst eher mit einen E36 vergleichen.
Die unverbastelten Modelle ziehen da auch an, vor allem der M3. Honda S2000 werden ja wohl auch teurer. Die gab es einige Zeit lang relativ günstig.
Ich finde persönlich auch nicht, dass GT-R R34 oder Supra die teilweise absurden Preise, die da aufgerufen werden, wert sind. Aber manche Leute sind offenbar bereit, das zu zahlen.
Ein Benz 190 Evo2 ist irgendwo dieses Jahr auch für fast 300.000€ weggegangen bei einer Auktion. Finde ich auch absurd, obwohl es eine geile Kiste ist
Manche Autos ziehen ja quasi sofort im Wert an. Porsche Carrera GT sind heute auch teurer als zu der Zeit, in der sie gebaut wurden. Ganz extrem sind ja die besonderen Ferraris. F40, F50 zum Beispiel.
Ich finde persönlich auch nicht, dass GT-R R34 oder Supra die teilweise absurden Preise, die da aufgerufen werden, wert sind. Aber manche Leute sind offenbar bereit, das zu zahlen.
Ein Benz 190 Evo2 ist irgendwo dieses Jahr auch für fast 300.000€ weggegangen bei einer Auktion. Finde ich auch absurd, obwohl es eine geile Kiste ist
Manche Autos ziehen ja quasi sofort im Wert an. Porsche Carrera GT sind heute auch teurer als zu der Zeit, in der sie gebaut wurden. Ganz extrem sind ja die besonderen Ferraris. F40, F50 zum Beispiel.
Ich ärgere mich ein bisschen dass ich mir mit 21-22 keinen R32 GTR gekauft hab, da gab es die noch für 10k€ mit deutscher Zulassung, heutzutage sind es (auch dank der amerikanischen 25 Jahre-Regelung) locker 25k€. Die R34 GTR waren ja nie wirklich günstig.
@Thane Brabus Classic hatte auf der EMS auch einen 190er EVO stehen, Automatik, AMG-Leistungssteigerung, 3-stelliger Tachostand, für fast 400k€. Da frage ich mich auch wer sich sowas kauft, gefahren wird sowas ja eh nicht mehr, und der Preis ist auch schon ziemlich üppig für zukünftige Wertsteigerungen.
Ganz extrem ist auch der 2011er GT3 RS 4.0, der ist damals mit 180k€ gestartet, jetzt liegen gebrauchte Exemplare bei 300-400k€.
Aber selbst simple 2er Gölfe ziehen mittlerweile im Preis an, die Zeiten wo man einen fürn Hunni mit nem Jahr TÜV bekommt sind vorbei, und 16V und G60 liegen auch gerne schon im 5-stelligen Preisbereich.
@Thane Brabus Classic hatte auf der EMS auch einen 190er EVO stehen, Automatik, AMG-Leistungssteigerung, 3-stelliger Tachostand, für fast 400k€. Da frage ich mich auch wer sich sowas kauft, gefahren wird sowas ja eh nicht mehr, und der Preis ist auch schon ziemlich üppig für zukünftige Wertsteigerungen.
Ganz extrem ist auch der 2011er GT3 RS 4.0, der ist damals mit 180k€ gestartet, jetzt liegen gebrauchte Exemplare bei 300-400k€.
Aber selbst simple 2er Gölfe ziehen mittlerweile im Preis an, die Zeiten wo man einen fürn Hunni mit nem Jahr TÜV bekommt sind vorbei, und 16V und G60 liegen auch gerne schon im 5-stelligen Preisbereich.
Sasi Black
Admiral
E36 da haben gut erhaltene auch eine tendens die steigend ist.
Kenn jemand der hat für seinen, E36 320 Limo mehr auf den tisch gelegt, als ich für meinen E46 325, dafür hat seiner wenigwr/kaum Rost.
Gute E36 haben auch ihren Preis, wenn man über die verbastelten dingern weg schaut.
Desweiteren gibt es einige e36 mehr, im vergleich zu Japaner.
Wo bedarf ist, und der Zustand gut, lassen sich auch Preise mit erzielen. Bei jedem Fahrzeug welches nicht mehr produziert wird.
Dennoch gibt es viele, die den Wertes ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, somit kommen (mMn) zuviele schicke Autos aufm Schrott wo nichts ist. (Gut für den Schrottplatz besitzer)
Da die besitzer nicht wissen das ihr Auto trotz des alters noch einen Wert hat. Besonders bei der Abrwack aktion, kommt einiges weg von den Straßen. Wo sich manch anderer n Keks freut.
E34 Touring, äusserlich Rostfrei, 6-Zyl., BBS felgen etc., meine auch M-Paket soll vom Schrotti abgeholt werden.

Das ding sah gut aus, wo der Besitzer mir das gesagt hat (am liebsten hät ich ein angebot gemacht, durfte ich aber nicht (Dienst)), konnt da nur gut zureden das er aufm Markt viel mehr dafür bekommt. Trotz Kopfschaden.
Hoff das er mein auch Rat angenommen hat.
Kenn jemand der hat für seinen, E36 320 Limo mehr auf den tisch gelegt, als ich für meinen E46 325, dafür hat seiner wenigwr/kaum Rost.
Gute E36 haben auch ihren Preis, wenn man über die verbastelten dingern weg schaut.
Desweiteren gibt es einige e36 mehr, im vergleich zu Japaner.
Wo bedarf ist, und der Zustand gut, lassen sich auch Preise mit erzielen. Bei jedem Fahrzeug welches nicht mehr produziert wird.
Dennoch gibt es viele, die den Wertes ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, somit kommen (mMn) zuviele schicke Autos aufm Schrott wo nichts ist. (Gut für den Schrottplatz besitzer)
Da die besitzer nicht wissen das ihr Auto trotz des alters noch einen Wert hat. Besonders bei der Abrwack aktion, kommt einiges weg von den Straßen. Wo sich manch anderer n Keks freut.
E34 Touring, äusserlich Rostfrei, 6-Zyl., BBS felgen etc., meine auch M-Paket soll vom Schrotti abgeholt werden.
Das ding sah gut aus, wo der Besitzer mir das gesagt hat (am liebsten hät ich ein angebot gemacht, durfte ich aber nicht (Dienst)), konnt da nur gut zureden das er aufm Markt viel mehr dafür bekommt. Trotz Kopfschaden.
Hoff das er mein auch Rat angenommen hat.
Scheitel
Admiral
Das haste aber auch genau anders herum, bin ja in einigen BMW Gruppen unterwegs, da wollen dann eineige für ihre E9X mit 150tkm+ als 320d dann noch um die 10K für haben, wobei man da z.T. schon nen 330d für bekommt. Klar, Ausstattung Zustand etc spielen immer ne Rolle, aber das ist teilweise absurdSasi Black schrieb:Dennoch gibt es viele, die den Wertes ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können,
Aufgrund der Dieselgeschichte steigen bei der E9x Baureihe auch die Preise für die R6 Benziner, die R4 machen halt im Vergleich so viele Probleme, dass die verhältnismäßig wenigen R6 begherter sind. Angebot und Nachfrage halt.
Hab vor einigen Jahren auch gedacht, dass ich mir irgendwann vielleicht mal rein vom Kaufpreis her auch mein Lieblingsauto kaufen könnte, da waren die Preise noch okay mit 15-25t€ für nen recht guten Zustand. Aber jetzt kostet der BMW 850 CSI gerne mal ab 50t€ aufwärts, wenn man nen guten Zustand will. Der Alpina B12 5.7 auf E31 Basis wäre zwar der Traumwagen schlechthin, aber eigentlich nicht zu bekommen. Bei 57 gebauten Modellen auch kein Wunder.
Und hinter herum, à la dass du jemanden kennst, der so einen Wagen sucht?Sasi Black schrieb:Das ding sah gut aus, wo der Besitzer mir das gesagt hat (am liebsten hät ich ein angebot gemacht, durfte ich aber nicht (Dienst)),
coolbleiben
Lt. Commander
Bist aber streng, hättest doch wenigstens deine Nummer ihm geben können!Sasi Black schrieb:Das ding sah gut aus, wo der Besitzer mir das gesagt hat (am liebsten hät ich ein angebot gemacht, durfte ich aber nicht (Dienst))
Wann gabs die günstig immer wenn ich geguckt hab waren die bei 10 Rießen oder mehr.Thane schrieb:Honda S2000 werden ja wohl auch teurer. Die gab es einige Zeit lang relativ günstig.
Wie ich anfangs geschrieben hab ich meinte kein Sammlerzustand sondern Gebrauchtware wo man noch ran muss für den nächsten Tüv und auch keine extremen Spezial Editionen oder Autos die sich ein normal Arbeitender nicht leisten kann. Das die durch die Decke schießen ist normal dank der Sammler.
Sasi Black
Admiral
@Scheitel
Ja, das die Personen die IHREN Persönlichen Wert beziffern, was natürlich für andere wurst ist.
Da muss man differenzieren zwischen Wert (Persönlich) / Wert (Wirtschaftlich), Wirtschaftlich sind solche Young/OldTimer ein Grab.
Hab auch mitbekommen das einer ein 40 Jahre altes auto gekauft hat (Museumstück), ohne Historie, bei genauerer betrachtung Tür nicht Orig. Koftlügel beide gemacht....und und und.... ich würd mich nicht wundern wenn der Tachostand (so schon 3-stellig) nicht stimmt oder der Motor nicht Orig ist.
Kaufpreis 90K, und es wurden nochmal locker 10-15K reingesteckt Rostvorsorge / Motor Wartung etc.
In 10-30 Jahren weis niemand mehr wie man den Motor richtig einstellt, desweiteren wirst keine Teile mehr bekommen (ob Blech oder Technik), auf der Bahn wirst von jedem GTI ob auf grader oder Kurvenreicher Bahn abgehängt.
Für mich keine 10K wert. aber für jemand anderes berechtigte 100K.
850 schickes ding, aber noch rentabel kenn 2. Personen die son ding in der Garage haben. Für mich als Daily zu schade.
Gut erhalten, eine Geldanlage, Besonders nachdem der 8er neu aufgelegt worden ist.
Alpina B12 5.7 hammer teil, und unbezahlbar. Auch in der Werkstatt selten zu sehen (dieses jahr einmal zur gesicht bekommen), Z8 / Wiesmann eher anzutreffen.
DSGVO, macht einem das Leben nicht leichter.
Desweiteren hat der Arbeitgeber (was auch die DSGVO vorsieht), einen Online Test in der Schublade. was du machen darfs und nicht, den jeder bestehen muss.
Wenn dich daran nicht hälst, hat der AG schwarz auf weiß, das du weist was du darf und was nicht. Kündigung somit nicht anfechtbar (sinnlos)
Wenn ihr wüsstet.....Mein Job will ich behalten, was juckt mich da ein Auto.
Man ist da schneller aus einem Verein raus als man denkt,
Ja, das die Personen die IHREN Persönlichen Wert beziffern, was natürlich für andere wurst ist.
Da muss man differenzieren zwischen Wert (Persönlich) / Wert (Wirtschaftlich), Wirtschaftlich sind solche Young/OldTimer ein Grab.
Hab auch mitbekommen das einer ein 40 Jahre altes auto gekauft hat (Museumstück), ohne Historie, bei genauerer betrachtung Tür nicht Orig. Koftlügel beide gemacht....und und und.... ich würd mich nicht wundern wenn der Tachostand (so schon 3-stellig) nicht stimmt oder der Motor nicht Orig ist.
Kaufpreis 90K, und es wurden nochmal locker 10-15K reingesteckt Rostvorsorge / Motor Wartung etc.
In 10-30 Jahren weis niemand mehr wie man den Motor richtig einstellt, desweiteren wirst keine Teile mehr bekommen (ob Blech oder Technik), auf der Bahn wirst von jedem GTI ob auf grader oder Kurvenreicher Bahn abgehängt.
Für mich keine 10K wert. aber für jemand anderes berechtigte 100K.
850 schickes ding, aber noch rentabel kenn 2. Personen die son ding in der Garage haben. Für mich als Daily zu schade.
Gut erhalten, eine Geldanlage, Besonders nachdem der 8er neu aufgelegt worden ist.
Alpina B12 5.7 hammer teil, und unbezahlbar. Auch in der Werkstatt selten zu sehen (dieses jahr einmal zur gesicht bekommen), Z8 / Wiesmann eher anzutreffen.
DSGVO, macht einem das Leben nicht leichter.
Desweiteren hat der Arbeitgeber (was auch die DSGVO vorsieht), einen Online Test in der Schublade. was du machen darfs und nicht, den jeder bestehen muss.
Wenn dich daran nicht hälst, hat der AG schwarz auf weiß, das du weist was du darf und was nicht. Kündigung somit nicht anfechtbar (sinnlos)
Wenn ihr wüsstet.....Mein Job will ich behalten, was juckt mich da ein Auto.
Man ist da schneller aus einem Verein raus als man denkt,
Zuletzt bearbeitet:
@coolbleiben
Ist ein paar Jahre her, da konnte man die Dinger definitiv unter 10.000€ bekommen. Keine Sammlerstücke, sondern normale Gebrauchtfahrzeuge. Aktuell scheinen sie mir eher teurer zu sein.
Mag auch sein, dass es einfach weniger auf dem Markt gibt, weil sie derzeit keiner abgeben will
@Sasi Black
Da hast du Recht, es wurden viel zu viele gute Autos einfach zum Verschrotten abgegeben. Ganz schlimm, wenn es "Abwrackprämien" gibt. Das war bei der ersten Prämie schon schlimm und der Gebrauchtmarkt unter 10.000€ hat da ziemlich gelitten. Und jetzt mit der Dieselprämie gehen auch zu viele gute Autos weg.
E:
Auch interessant, was so geht:
Highspeed-Rekord: Die schnellsten Autos der Welt
Das Ziel sind 300 Meilen pro Stunde
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/diese-autos-schaffen-300-mph-483-kmh/
Mit dem Koenigsegg One hat man offenbar noch nicht solche Tests gemacht. Der hat ja noch mehr Leistung als der Agera RS, nämlich 1360 PS auf 1360 kg und hält den Rekord für Straßenfahrzeuge für 0-300-0 km/h.
Ist ein paar Jahre her, da konnte man die Dinger definitiv unter 10.000€ bekommen. Keine Sammlerstücke, sondern normale Gebrauchtfahrzeuge. Aktuell scheinen sie mir eher teurer zu sein.
Mag auch sein, dass es einfach weniger auf dem Markt gibt, weil sie derzeit keiner abgeben will
@Sasi Black
Da hast du Recht, es wurden viel zu viele gute Autos einfach zum Verschrotten abgegeben. Ganz schlimm, wenn es "Abwrackprämien" gibt. Das war bei der ersten Prämie schon schlimm und der Gebrauchtmarkt unter 10.000€ hat da ziemlich gelitten. Und jetzt mit der Dieselprämie gehen auch zu viele gute Autos weg.
E:
Auch interessant, was so geht:
Highspeed-Rekord: Die schnellsten Autos der Welt
Das Ziel sind 300 Meilen pro Stunde
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/diese-autos-schaffen-300-mph-483-kmh/
Mit dem Koenigsegg One hat man offenbar noch nicht solche Tests gemacht. Der hat ja noch mehr Leistung als der Agera RS, nämlich 1360 PS auf 1360 kg und hält den Rekord für Straßenfahrzeuge für 0-300-0 km/h.
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black
Admiral
Interesant..., für alle Diesel fahrer.
Das hat seine berechtigung,
Es werden Steuern für was verlangt (Straßennutzung), welches aber einem Verboten wird....
Das hat seine berechtigung,
Es werden Steuern für was verlangt (Straßennutzung), welches aber einem Verboten wird....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sasi Black
Admiral
https://www.expertehilft.de/steuerr...r-dieselfahrer-musterschreiben-und-erklaerung
hier der Link wie man vorgehen soll....
(Link ist bischen älter, man müsste nochmal schauen ob sich da nochmal was geändert hat)
hier der Link wie man vorgehen soll....
(Link ist bischen älter, man müsste nochmal schauen ob sich da nochmal was geändert hat)