WhiteHelix
Captain
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 3.394
Wegen der Waschboxen? Jetzt machst du dich aber selber lächerlich 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du darfst nicht vergessen, dass das Groß der Autofahrer einfach Serie ohne eine Sondereintragung fährt.Sasi Black schrieb:Ne, allg. Bzgl Tuning, Eintragung, Steuern auf Steuern (öko, und was es alles nicht gibt) bei Verbrenner.
Ist das Ironie am morgen, für die ich noch nicht genug Kaffee aufhabe?Sasi Black schrieb:Ein Tesla fährt ja bekanntlich ohne Öl
Sprit ist aber primär nur im Osten/Luxemburg wirklich günstiger und unsere gleichsprachigen Nachbarn zahlen deutlich mehr an Steuern als wir.Sasi Black schrieb:Im Ausland anmelden, Tanken und glücklich sein...
Das wird sicher nicht kommen und es wird m.E. auch weniger "gegen" den Verbrenner entschieden werden, weil die CDU stärkste Kraft ist und die Grünen raus sind.Sasi Black schrieb:Das man einen verbrenner nicht mehr waschen darf, wird noch kommen, keine sorge. Die schlauen Köpfe machen das schon.
Demnächst Einzelabnahme...Scheitel schrieb:irgendwas mit ABE fährt und die gibts ja für echt viele Dinge.
Sasi Black schrieb:Im Ausland anmelden
Wie oft war BBS jetzt schon insolvent?Sasi Black schrieb:Reicht anscheinend nicht das Firmen wie BBS, RECARO, WiechersTuning usw. schon Insolvenz anmelden mussten.
Alleine, dass wir kein generelles Tempolimit haben reißt für mich persönlich alles rausIt's-a me! schrieb:das gelobte Land für alle Autofahrer.
ABE bleibt ABE, teilegutachten werden geändert. Am Ende wird sich vermutlich nicht all zu viel ändern außer das was anderes auf dem Papier steht da wird wieder viel Wind um nichts gemacht.Sasi Black schrieb:Demnächst Einzelabnahme...
https://www.motorradonline.de/ratgeber/neue-regeln-beim-umbauen-teilegutachten-wird-abgeloest/Die neue Teiletypgenehmigung ersetzt ab 2025 das Teilegutachten. Hersteller – vor allem trifft es die Zubehörhersteller – müssen Genehmigungen direkt beim KBA beantragen. Die bisherige Praxis über Technische Dienste entfällt. Eine Übergangsfrist bis 2028 erlaubt noch die Nutzung alter Teilegutachten. Danach sind Eintragungen alter Teilegutachten nur nach § 21 StVZO möglich.
Pass auf, bei uns (Luxemburg) wird eine ABE von Felgen nicht mehr anerkannt, obwohl wir uns anscheinend nach dem TÜV Rheinland richten. Es sei denn, sie entspricht 100% der EWG/COC Dimensionen. War früher nicht so.BOBderBAGGER schrieb:ABE bleibt ABE, teilegutachten werden geändert.
mal ne allgemeine Frage für sowas:Stock86 schrieb:Waren auch noch am diskutieren, ob sie mir das Auto stilllegen.
Mir hatte mal ein TÜV Prüfer gesagt, man trägt einfach die krasseste Kombo ein, die man hat. Schmalere Felgen und mehr ET (Also näher am Fahrwerk) kann man dann problemlos auch fahren. Vorrausgesetzt, man hat dann auch das gleiche Fahrwerk, welches man eingetragen hat. Die Abweichung sollte halt nicht zu krass sein. Man, das waren noch Zeiten (2018, LOL). Mir wurde beim TÜV auch mal bei genau den gleichen Maßen angemaßt, weil es eine andere Marke war. Begründung: Andere Lastkraft könnte ja möglich seinStock86 schrieb:Reifengröße, Felgengröße, etc. alles identisch. Nur die Felgenbezeichnung natürlich nicht. Hatte auch eine ABE für die neuen Felgen, aber dank 20mm Federn greift die ABE nicht mehr.
Weil? Die Nummer auf der Felge ist einfach ne andere als in der ABE. Material/Fertigung etc kann auch komplett anders sein.$t0Rm schrieb:Aber gleiche Marke und Maße ist für mich Nitpicking!
Aber passen tut sie. Kannst du mir einen Fall nennen, wo durch Material oder Fertigung die Felge nicht mehr passt? Dann hab ich auch etwas neues gelerntWhiteHelix schrieb:Weil? Die Nummer auf der Felge ist einfach ne andere als in der ABE. Material/Fertigung etc kann auch komplett anders sein.
Ich denke spätestens 2026 wird es soweit sein.Sasi Black schrieb:Jährlich zum TÜV darf man demnächst dann auch...
Ich bin mir auch ganz sicher, dass die Marienkäferkoalition mit LüLüLüLü- Merz ganz sicher pro Verbrenner ist lolScheitel schrieb:weil die CDU stärkste Kraft ist und die Grünen raus sind.
It's-a me! schrieb:Deutschland ist doch schon das gelobte Land für alle Autofahrer. Sieh dir doch mal an was wir z.B. hier in Österreich an Steuern zahlen für unsere Fahrzeuge.
Ja wow$t0Rm schrieb:Aber passen tut sie.
Das vermute ich schon - aber nen Kindergarten ist das Ganze ja eh.Cardhu schrieb:- Merz ganz sicher pro Verbrenner ist
Stock86 schrieb:Hatte vorher eingetragene Tomason 19" Felgen und jetzt neue 19" Tomason Felgen. Reifengröße, Felgengröße, etc. alles identisch.
$t0Rm schrieb:Mir hatte mal ein TÜV Prüfer gesagt, man trägt einfach die krasseste Kombo ein, die man hat. Schmalere Felgen und mehr ET (Also näher am Fahrwerk) kann man dann problemlos auch fahren. Vorrausgesetzt, man hat dann auch das gleiche Fahrwerk, welches man eingetragen hat. Die Abweichung sollte halt nicht zu krass sein.
$t0Rm schrieb:Aber passen tut sie. Kannst du mir einen Fall nennen, wo durch Material oder Fertigung die Felge nicht mehr passt? Dann hab ich auch etwas neues gelernt
Hätte dann die Felge noch eine ABE?